Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser

Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser
4

Da zum schnellen und gründlichen Entkalken mit Essigessenz oder Zitronensäure nötig ist, habe ich hier den ultimativen Trick für das Entkalken von z. B. der Bürokaffeekanne:

Einfach einen kleinen Teil Essigessenz / in die Kanne (oder was sonst zu entkalken ist) geben und kohlensäurehaltigen Sprudel dazugeben.

Die Kohlensäure bewirkt, dass der Essig an der Oberfläche getrieben wird und entkalkt das Ganze in Sekundenbruchteilen absolut zuverlässig! Auch setzt sich der Kalk nicht so schnell mehr in der Entkalkungslösung ab, sodass man tatsächlich den ganzen Kalk auf einmal ausschüttet, ohne noch 1-2x deswegen nachzuspülen (dies empfiehlt sich jedoch für die Leute, die nicht wollen, dass ihr Kaffee/Tee nach Essig schmeckt).

Somit hat man viel mehr Zeit in der Büroküche ein Pläuschchen mit der Kollegin zu halten, da es einem jeder glaubt, das Entkalken mindestens 5-10 Minuten in Anspruch nimmt ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien
Nächster Tipp
Kunststoffgeschmack in neuen Kaffeemaschinen bekämpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

super Tipp! So schnell hab ich noch nie entkalkt - und komplett ohne dieses ekelige Zeugs, dass da sonst rumschwimmt

*****
Ich kann mich auch in der Büroküche beim "normalen" entkalken mit Heißwasser mit meinen Kollegen unterhalten, bin multitaskingfähig :-)
Trotzdem - guter Tip wenn's doch mal schneller gehen soll - oder keine Kollegen da sind :-)
Corega tapps oder Backpulver geht auch sehr gut.
Naja, klar kann man auch Taps ect. nehmen. Aber hier geht es ja mehr um günstige Haushaltstips, die sogar manchmal besser wirken als so manches Mittel aus der Werbung.
Bis jetzt hat jedes Mittel versagt. Jetzt versuchte ich es mit Sylvester-Feuerwerk, das ich duch die Rohre flitzen liess. Problem gelöst: Neue WC-Schüssel montiert
toller Tipp,danke.Haette ich das vorher gelesen haette ich mit viel Zeit in einer WG gespart.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!