Thermoskanne reinigen schnell und günstig

Thermoskanne reinigen schnell und günstig

Flaschenbürsten sind teuer und meist zu klein für Thermoskannen: Warum nicht einfach eine (neue!) Klobürste zum Reinigen nehmen? Die gibt's schon für ab 1 Euro! Damit ist sie innen ruckzuck sauber!

Baerbel-die-Gute: In meine Thermoskanne würde die Klobürste auch nicht passen. Vielleicht geht's um diese riesigen Thermoskannen, die z.B. in Kindergärten oder bei Straßenfesten verwendet werden?
Ich habe eine Thermoskanne, die relativ hoch ist, so dass ich mit der Flaschenbürste schlecht bis auf den Grund komme. Wenn sich da mal Beläge bilden, tu ich ein bis zwei Löffel ungekochen Reis und etwas Wasser rein, schwenke die Kanne ein paar Mal im Kreis und kippe alles wieder raus und schon blinkt die Kanne wie neu. Das funktioniert z.B. auch mit hohen oder sehr engene Vasen.
Upsi: @netty09: wo ist das Problem hier ? Es ist doch keine benutzte klobürste sondern eine neue und wenn jemand so eine große Bürste braucht, um eine grössere kanne zu reinigen, warum nicht. Abartig wäre es, wenn erst das Klo und dann die kanne gesäubert würden, aber so ist es ja nicht. Wenn Dinge zweckentfremdet werden weil es praktisch ist, was ist daran so schlimm? Für mich ist der Tipp auch nicht umsetzbar, ich habe keine so grosse thermoskanne wo eine klobürste rein passt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Nächster Tipp
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!