Gießkannenausguss verkleinern

So kann ich jetzt meine Blumen weniger stark gießen und bei Bedarf die Wäscheklammer mit einem Griff wieder leicht entfernen. Manchmal sind Lösungen so einfach.
2

Meine Emsa Gießkanne 5 l hatte einen zu große Ausgusstülle. Da ich sowieso zum Totgießen meiner Balkonpflanzen neige, habe ich verschiedene Möglichkeiten zum Verkleinern ausprobiert. Eine teure Tülle für 7 € wollte ich nicht kaufen.

Ich habe dann einfach eine normale handelsübliche Kunststoffwäscheklammer in den Ausguss gesteckt, bis sie hängenblieb. So kann ich jetzt meine Blumen weniger stark gießen und bei Bedarf die Wäscheklammer mit einem Griff wieder leicht entfernen. Manchmal sind Lösungen so einfach. 

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
14 5
Nie wieder Einkaufszettel vergessen
Nie wieder Einkaufszettel vergessen
20 25
Lätzchenersatz für das Baby
15 6
Fressgeschirr für Haustiere
32 45

Kostenloser Newsletter