Glastüren verkleiden

Glastüren verkleiden

Nicht jeder mag die schäbigen Glastüren in der Wohnung. Ich habe sie mit einem hellen Stoff überzogen und  mit einem Taschenband (gibt's im Dekoladen) verkleidet. Einfach vorsichtig die kleinen Leisten auf einer Seite lösen, die Scheibe herausnehmen und Stoff stramm drüber ziehen und mit Teppichkleber an der Scheibe festleben. Ein farbiges Taschenband, meist aus Tüll, glatt drüberlegen und oben und unten ankleben. Die Scheibe wieder in die Türe einlegen und die Holzleisten wieder anbringen. Nun kann mann in den Taschen verschiedene Deko einstecken z.B. Filzblüten, Dekostroh, Glassteine, Muscheln... alles was gefällt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekorativ Gardinen raffen
Nächster Tipp
Gardinenstangen mit Knetmasse befestigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
6 Kommentare

Eine klasse Idee! Hast du vielleicht ein Bild von deiner Konstruktion?
... hier noch ein Bild
Klasse- hast du ein Bild meine Tür,da finde ich die taschen nicht sooo schick - konnte noch nie richtig nähen -grins

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!