Glattes Leder einfach reinigen

Glattes Leder einfach reinigen

Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener (halbe Leistung) und nach dem Trocknen schön mit Lederbalsam eingerieben.

Schon war die Hose mit Futter wieder sauber, glänzend und wasserabweisend. Dieses habe ich 1x im Jahr (nach der Wintersaison) gemacht und sie hielt 15 Jahre. Und alle meine Ledersachen bekommen keine teure Reinigung, sondern gehen in die Waschmaschine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wildlederjacken selber komplett reinigen
Nächster Tipp
Wildleder (Jacke, Hemd, Hose) reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!