Dieses habe ich 1x im Jahr (nach der Wintersaison) gemacht und die Hose hielt 15 Jahre.

Glattes Leder einfach reinigen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener (halbe Leistung) und nach dem Trocknen schön mit Lederbalsam eingerieben.

Schon war die Hose mit Futter wieder sauber, glänzend und wasserabweisend. Dieses habe ich 1x im Jahr (nach der Wintersaison) gemacht und sie hielt 15 Jahre. Und alle meine Ledersachen bekommen keine teure Reinigung, sondern gehen in die .

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen