Arbeiten mit Gummihandschuhen und gleichzeitig intensive Handpflege.

Gleichzeitige intensive Handpflege bei Arbeiten mit Gummihandschuhen

Voriger Tipp Nächster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

VOR Arbeiten, zu denen ich Gummihandschuhe anziehe, gönne ich mir bzw. meinen Händen ein Peeling aus Olivenöl (Salatöl) und Zucker. 1-2 EL Öl in eine Hand geben, ca. 1 TL Zucker dazu und dann verreiben (als würde man sich die Hände waschen). Abspülen und trocknen und die Hände etwas dicker mit einer Handcreme eincremen, kurz einwirken lassen, dann die Handschuhe drüber. Arbeiten mit warmem/heißem Wasser verstärkt den Effekt. Funktioniert aber auch ohne zusätzliche Wärme sehr gut.

Fazit: Boden sauber / Garten umgegraben... UND streichelzarte Hände :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Nasse Gummihandschuhe (Innenseite) effizient trocknen

Nasse Gummihandschuhe (Innenseite) effizient trocknen

60 142

Plastiktüte anstatt Gummihandschuhe

15 24
Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten

Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten

17 17
Weichholzmöbel auffrischen

Weichholzmöbel auffrischen

8 20
Backofenbeleuchtung defekt?

Backofenbeleuchtung defekt?

14 7
Nie wieder löchrige Gummihandschuhe

Nie wieder löchrige Gummihandschuhe

22 21
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade

Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade

13 4

Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe

6 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti