Glitzerflasche für Kinder herstellen

Glitzerflasche für Kinder herstellen
2

So eine Flasche herzustellen ist nicht schwer: Wenn man sie schüttelt und wieder hinstellt, kann man die kleinen Teilchen, die sich darin befinden beobachten und man taucht dabei ein in eine kleine Glitzerwelt. Wenn Kinder beobachten, was darin passiert, ist es interessant, weil manche Teilchen sinken und manche steigen nach oben. Gleichzeitig wirkt es auch beruhigend.

Hinein tun kann man Perlen, Murmeln, Streudeko (z. B. kleine bunte Sterne oder Herzen), Wasserperlen - Aqualinos (schön sind farbige), Glitter, dünn geschnittene Streifen von irgendwelchen Folien Verpackungen, klitzekleine Stückchen von Trinkhalmen ... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Die Flasche (von Saft oder Milch) wird gut gesäubert und fast voll mit Wasser gefüllt. Wenn man Wasserperlen zugibt, sollte man die Flasche erst nach der Zugabe der Perlen füllen, denn diese benötigen auch Platz. Die Wasserperlen verhindern auch vollständiges Absinken der Teilchen, was auch toll aussieht. Dann alle weiteren Teilchen zugeben und ausprobieren, ob es einem gefällt. Ansonsten kann ja noch nach dosiert werden.

Sinnvoll ist es den Deckel der Flasche festzukleben, damit Kinder sie nicht öffnen können.

Auch für Senioren finde ich diese Flasche klasse geeignet. Sie verleitet dazu, dass sie immer wieder geschüttelt und beobachtet wird. Auch in diesem Fall den Deckel festkleben!

Wenn die Flasche nicht mehr benötigt wird, bitte die Flüssigkeit durch ein Sieb gießen und die festen Bestandteile in den Restmüll geben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachstuch (ohne Plastik) selber machen
Nächster Tipp
NERF Zielscheibe basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Tolle Idee! Vielen Dank!!!
Auch guter Tipp mit dem zukleben!
[Kommentar entfernt]
Ja sicher ist sicher, auch wenn die Kinder das nicht trinken würden, wenn das ganze Glitter und alles andere aus der Flasche auf dem Teppich oder Fußboden landen würde, wäre das auch ärgerlich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!