Glückskeks aus Filz

Glückskeks aus Filz
5

Glückskekse aus Filz sind zu Silvester auf jeden Fall ein schönes Mitbringsel. Sie eignen sich aber auch hervorragend um Geldgeschenke für verschiedene Anlässe toll zu verpacken.

Für einen Geburtstag habe ich mit Freunden als Geldgeschenk einen Spendentopf verschenkt. Da viele Personen beteiligt waren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die verschiedenen Scheine schön zu verpacken. So wurden aus Filzkreisen Glückskekse, die mit Scheinen bestückt im Topf landeten.

So wird’s gemacht:

Für die Filzkekse habe ich Filz mit einer Stärke von 3 mm benutzt. Ist der Filzstoff zu dünn, hält die Form der Kekse nicht. Mit einem Zirkel Kreise auf die Filzplatte vorzeichnen. Sie sollten ungefähr einen Durchmesser von 8,5 cm haben. Anschließend die Kreise mit einer Schere oder einem Cutter entlang der Linien ausschneiden. Dann den Kreis zu einem Halbkreis falten und von der Mitte der geraden Faltkante ca. 1,5 cm unterhalb der Gerade eine Markierung machen. Von dort die aufeinanderliegenden Hälften auf einer Länge von 5-8 mm zusammennähen.

Jetzt kommt die Falttechnik: Der Halbkreis liegt mit der runden Seite unten vor ihnen. Die rechte obere Spitze nach oben drehen und die Seite nach hinten falten. Dasselbe mit der anderen Seite wiederholen und fertig sind die Glücksbringer.

Das wird gebraucht:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenk auf den letzten Drücker
Nächster Tipp
Weinglas adventlich dekorieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Baumschmuck: Schlittschuhe aus Büroklammer und Filz
Baumschmuck: Schlittschuhe aus Büroklammer und Filz
16 12
Umhängetasche aus Filz nähen
Umhängetasche aus Filz nähen
21 14
4 Kommentare

Es gibt schönere Arten um Geld zu verschenken, die Filzteile gefallen mir nicht
Gute Idee aber doch viel Arbeit
Ich finde den Tipp originell, ganz ohne Arbeit geht es halt nicht. Ich wundere mich, dass es nicht mehr positive Kommentare hier gibt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!