Gnocchi mit Salbei II

Man braucht:

- Butter & Butterschmalz (ordentliche Menge bzw. nach Gusto)
- je nach Anzahl der Esser Gnocchi aus dem Kühlregal (am besten nicht die ovalen sondern die ganz kleinen runden)
- GANZE Salbeiblätter (tiefgefroren oder frisch)

Gnocchi aus dem Kühlregal muss man nicht unbedingt langweilig kochen.
Man kann sie auch einfach anbraten.
Dazu nehme ich ein wenig Butter (für den Geschmack!) UND Butterschmalz (ohne dieses würde die Butter schnell braun) - und zwar ordentlich, so dass es richtig schön brutzelt und die Gnocchi knusprig werden können.
Wenn das Fett geschmolzen ist, kommt zuerst Knoblauch in die - nach Geschmack 1-2 ganze Zehen. Die Gnocchi füge ich dann hinzu, wenn der Knoblauch anfängt zu duften*. Wenn sie schon ein bisschen angebraten sind, gebe ich die Salbeiblätter in die Pfanne, die ihr wunderbares Aroma zum Essen geben. Auch für die ist es wichtig, dass man ordentlich Fett benutzt. Darin "frittieren" (naja so ähnlich) sie richtig schön und werden knusprig. Wenn auch die Gnocchi eine schöne Kruste bekommen haben, den Knofi entfernen & und GUTEN APPETTIT! (die Salbeiblätter sind zum MITESSEN gedacht)

Wer sich beschwert dass "ordentlich Fett" zu viel ist, der soll eben was anderes kochen ;-)

*ich nenn es mal "duften". solange man es beim Kochen & Essen riecht, ist es ja angenehm...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gurkenrisotto
Nächstes Rezept
Möhrchen-Risotto
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!