Gnocchi mit Speck in der Pfanne

Zutaten (1 Person):

200g Gnocchi
100g Speck (in Streifchen)
200ml Sahne
Pfeffer
1 EL Öl

erhitzen, Öl hinzugeben, Speck ca. 1 min anbraten. Gnocchi hinzugeben, goldbraun anbraten (auf großer Hitze).

Hitze reduzieren und Sahne hinzugeben. Auf niedrigster Flamme ca. 10 min einkochen lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.

Je nach gusto mit Pfeffer würzen. Salz braucht man nicht, da der Speck dafür sorgt.

Fertig!

Variationen:

Wer es deftig mag, kann mit dem Speck noch Zwiebelwürfel (oder Streifen) anbraten.

Kann auch mit ein wenig Wein und Thymian verfeinert werden.

A la Normandie: Beim Zugeben der Sahne noch feine Apfelwürfelchen zugeben (am besten eine eher saure Sorte).

Wer sich ums Fett nicht schert, kann noch etwas Camembert benutzen, dann ist es richtig Normannisch :)

Fazit: Hab ich mir sozusagen selbst ausgedacht in Jungesellen-Zeiten. Am Anfang hab ich nur Speck und Gnocchi verwendet. Auch ganz gut, wurde mir allerdings auf Dauer zu salzig. Das schöne an Gnocchi ist, sie sind sehr leicht zu handhaben (Prinzip anbraten und fertig-köcheln) :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himmel und Erde
Nächstes Rezept
Speckkartoffeln (gedünstet)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!