Götterspeise & Co schräg im Glas

Götterspeise schräg im Glas
3

Götterspeise & Co schräg im Glas - dieser Tipp ist sehr simpel, man muss nur darauf kommen.

Wenn man Götterspeise oder andere gelierende Speisen zweifarbig und schräg im Glas anrichten möchte, braucht man nur zwei Handtücher oder Gästetücher.

Die Tücher rollt man wie auf dem Foto zusammen. Die Gläser kann man so prima schräg dazwischen stellen und die Speise einfüllen.

Auch interessant:
Götterspeise als Glitzersteine servierenGötterspeise als Glitzersteine servieren
Garnieren mit Götterspeise-FruchtschnittenGarnieren mit Götterspeise-Fruchtschnitten

Diese muss in dieser "Lage" richtig fest werden.

Da ich so große Gläser genommen habe, passten diese natürlich nicht in den .

Über Nacht war aber die erste Farbe (Götterspeise) richtig fest und ich konnte die zweite Farbe eingießen und die Gläser aufrecht in den Kühlschrank stellen.

Ich weiß nicht ob es auch mit zwei verschieden farbigen Puddings klappen würde. Da müsste man bestimmt weniger Milch nehmen. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marzipan färben - saubere Hände
Nächster Tipp
Anschnittstellen von Napf- oder Kastenkuchen frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sandförmchen in der Küche - für Pudding und Götterspeise...
15 4
Valentinstags-Geschenk: Herzen aus Götterspeise
7 2
Fruchtglühwein-Götterspeise
7 1
33 Kommentare
xldeluxe
1
Gute Idee!

Ich hätte es gerne "fertig" gesehen, obwohl ich es mir auch so gut vorstellen kann.
Es wäre ein schönes farbenfrohes Titelfoto geworden :-)
5.9.14, 18:33 Uhr
Dabei seit 5.4.14
2
@xldeluxe: Morgen kommt das fertige Glas, versprochen.
Liebe Grüsse
5.9.14, 18:44 Uhr
Dabei seit 31.1.17
3
Gefällt mir sehr gut.
Ich wollte auch schon mal zweifarbigen Pudding machen. (auf die Idee mit der Schräge kam ich nicht)
Leider war die erste Farbe aufgegessen, bevor die zweite Farbe fertig war. ;-)))
5.9.14, 18:50 Uhr
xldeluxe
4
So ähnlich stelle ich auch zweifarbige Eiswürfel her....
5.9.14, 23:22 Uhr
Dabei seit 8.2.14
5
Das ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir wirklich gut.
5.9.14, 23:36 Uhr
Dabei seit 24.11.12
6
Was für ne klasse Idee - ebenso wie die mit den Eiswürfeln!!!
5.9.14, 23:47 Uhr
Dabei seit 5.8.12
7
Tolle Idee.

Desserts im Glas sind ja im Moment sowieso In und sehen auch wirklich appetitlich aus.

Toll finde ich auch diese Schichtdesserts.
Götterspeise so diagonal zu schichten sieht sicher sehr gut aus. Das Auge isst ja mit.
6.9.14, 16:59 Uhr
Dabei seit 7.4.10
8
@Bea3:
Und jetzt ist schon übermorgen :-\
7.9.14, 08:50 Uhr
Dabei seit 5.4.14
9
@PetraHoe: Du hast ja so Recht, aber gestern bekam ich plötzlich Besuch und bin zu Nichts mehr gekommen. Die Bilder kommen heute noch, aber zuerst muss ich mich um das Mittagessen kümmern. Habe noch etwas Geduld und liebe Grüße.
7.9.14, 09:00 Uhr
Dabei seit 15.2.10
Wo ich bin ist Chaos, - aber ich kann nicht überall sein
10
"Leider war die erste Farbe aufgegessen, bevor die zweite Farbe fertig war. ;-)))"


LOL
7.9.14, 09:55 Uhr
Dabei seit 7.4.10
11
@Bea3:

Ich bin soooooo neugierig Bea ;-)
7.9.14, 09:59 Uhr
Beth
12
Gute Idee.
7.9.14, 10:34 Uhr
Dabei seit 12.8.12
13
Jetzt weiß ich auch wie ich eine größere Anzahl Dessert's im Glas auf diese Weise machen kann.
dauert eben etwas länger.

Ich habe bisher immer als Stütze für meine Cognakschwenker in denen ich solche oft auch dreifarbige Desserts gemacht habe, leere Eierkartons verwendet, passen nur 3 rein in einen 10er Karton, aber gehen dafür auch in den Kühlschrank.

Danke Bea für den Tipp.
7.9.14, 12:09 Uhr
Greenseven
14
Das klingt wirklich gut!
Ich würde total gerne mal ein Bild vom fertigen Nachtisch sehen.
7.9.14, 14:37 Uhr
1979
15
Dankeschön. .nun weiss ich was ich zur Einschulung für die Kinder zum Nachtisch mache..Tolle Idee.
7.9.14, 14:44 Uhr
Dabei seit 5.4.14
16
Hilfe, was mache ich falsch, oder ist das komplette Bild irgendwo zu sehen?
Ich bin auf Hocladen gegangen, es kam auch die Nachricht, dass es geklappt hat, nur ich sehe nichts.
Ich hoffe nur, dass nicht auch Bilder von meinem Tipp erscheinen, den ich erst eingeben will.
Also ich bin doch zu dumm, aber ich versuche es noch einma.
7.9.14, 15:35 Uhr
jb70
17
Bea3:
Auf der App ist das Bild zu sehen (an 2.Stelle) :-))
Danke,für Deine Mühe !
7.9.14, 15:42 Uhr
Dabei seit 12.8.12
18
Leider habe ich z.Zt. keine Bilder, aber ich werde beim nächsten Mal Bilder machen und einstellen.

Dauert aber noch.
7.9.14, 15:52 Uhr
Dabei seit 5.4.14
19
Das ist doch nicht das fertige Bild. Denke aber, dass später mehrere gleiche Bilder erscheinen, weil ich es mehrmals probiert habe. Liebe Grüsse
7.9.14, 15:53 Uhr
Greenseven
20
Das fertige Bild sieht Super aus!
8.9.14, 16:18 Uhr
Dabei seit 11.2.11
21
.... echt "schräge" Idee, das ;-)

Gefällt mir sehr! Könnte mit Pudding evt. auch funktionieren, oder?
8.9.14, 16:19 Uhr
Dabei seit 5.4.14
22
Hallo Pippilotti, das klappt genauso. Habe es schon ausprobiert.
Mit Pudding dauert es auch nicht so lange. (Habe aber weniger Milch genommen, da mir der Pudding nicht mehr so fest zu werden scheint, wie früher).
Ich habe nur reichlich 400 ml Milch für den Pudding genommen. Probiere es aus und liebe Grüsse.
8.9.14, 16:39 Uhr
Dabei seit 19.1.09
Kätzchen
23
Im Glas sieht es ja toll aus !
Ich habe schon öfter mehrere Schichten gemacht und zwar in einer Kastenform. Also : die erste Schicht einfüllen und erstarren lasen, dasselbe mit zwei weiteren, andersfarbigen Schichten.
Ich habe auch schon in eine Schicht Obst eingelegt - in gelb Mandarinen oder in rot Kirschen.

Kurz vor dem Servieren dann auf eine Glasplatte stürzen und die Scheiben servieren. War immer ein voller Erfolg !
8.9.14, 18:46 Uhr
Dabei seit 5.4.14
24
@xanna8: Es sieht auch super aus, wenn du Vanillepudding schräg festwerden lässt und auf die andere Seite frische, eingezuckerte Brombeeren in der gleichen Höhe einfüllst und eventuell mit einem Tupfen geschlagener Sahne verzierst.
Original haben mein Mann und ich leider schon aufgegessen.
8.9.14, 18:57 Uhr
xldeluxe
25
Ich sehe zwar ein neues Foto, aber es ist nicht schräg ;-))

Egal, ich weiß ja, wie es gemeint ist und gemacht wird,
8.9.14, 23:27 Uhr
Dabei seit 12.8.12
26
im Glas ist grüner und dunkler Pudding bzw. Götterspeise beides schräg, darüber dann die Sahne oder der Pudding als Abschluss....
8.9.14, 23:45 Uhr
xldeluxe
27
@waage191045:

JAU! Auf den 8. Blick habe auch ich das dann erkannt: TOLL!

SORRY - SORRY: Mit Brille wär das nicht passiert ;-))
8.9.14, 23:58 Uhr
Dabei seit 12.8.12
28
ist ja schon spät, man wird auch müde....... wollte dich nur nicht unwissend einschlafen lassen:-)))
9.9.14, 00:00 Uhr
xldeluxe
29
@waage191045:

hahaha wie lieb:

Ich hätte die habe Nacht in Schräglage verbracht und mir vorgestellt, ich sei Götterspeise :-)
9.9.14, 00:02 Uhr
Dabei seit 12.8.12
30
#xldeluxe:

genau das habe ich befürchtet...... hoffe ich konnte zu einem ruhigeren Schlaf beitragen :-)
9.9.14, 00:22 Uhr
xldeluxe
31
@waage191045:

.........wir werden sehen....so in 2 Stunden.......ich melde mich dann morgen wieder........ :-))
9.9.14, 00:24 Uhr
Dabei seit 12.8.12
32
hoffentlich gut erholt.... bis morgen:-)))
9.9.14, 00:26 Uhr
xldeluxe
33
@waage191045:

Solange ich nicht schräg liege oder mein Mann meint, ich sei "Götterspeise" hahahha - ist alles morgen im grünen Bereich
9.9.14, 00:28 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen