Goldfisch Bowle

Jetzt bewerten:

Zwei Dosen Fruchtcocktail (am besten von Aldi) in eine große Salatschale o.Ä. (am besten aus Plastik) füllen und mit einer oder auch zwei Flaschen Wodka auffüllen. Das ganze mindestens eine Nacht kühl mit Deckel stehen lassen.
Kurz vor dem Verzehr der Bowle das ganze mit einer Flasche Wein und einer Flasche Sekt "verdünnen"!

Schmeckt prima, vor allem die Früchte oder später "Goldfische" ;-))

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
15.8.04, 16:56
die armen fische =(
#2
16.9.04, 16:46
Kann man auch was anderes nehmen anstelle von Wein?
#3
20.9.04, 13:10
lecker....
#4 greg
12.10.04, 12:04
hab ich schon mal probiert,echt super,auch die Fische
#5 Manuela
17.4.05, 18:35
Es gibt eine Schlammbowle. Hat davon schon mal jemand gehört. Ich weiß nur noch, daß da Schokoeis und Wodka reinkommt. Kennt jemand das Rezept?
#6 Anja
3.7.05, 20:36
@Manuela:
leider kenne ich diese eite erst seit kurzem, aber vielleicht brauchst Du immer noch das Rezept???
1 Glas Schattenmorellen mit Saft, 1 Flasche Wodka, 2 Flaschen Bitter Lemon und 500,0 Vanilleeis.
Die Kirschen je nach Geschmack 2 bis 8 Stunden (Schmeckt besser) im Wodka ziehen lassen und kurz vor dem Servieren kalten Bitter Lemon dazuschütten. Dann das Vanilleeis in die Bowle geben.Durch das Eis hält die Bowle länger kalt , sieht aber auch ziemlich fies aus-deswegen der Name Schlammbowle!!!
PROST!
#7
7.7.05, 19:08
Klappt auch mit richtigen Goldfischen und ist ein super Party-Gag!
#8
9.8.05, 00:33
fruchtcocktail aus der dose ist doch sowas von widerlich
#9
22.6.06, 17:10
Die Bowle ist war total lecker, besonders das Obst, auf mehrfachen Wunsch mache ich sie am Wochenende gleich nochmal, werde aber ein bischen Zucker mit hineingeben, da ich das Wasser vom Obstsalat komplett abgeschüttet habe war es manchen nicht süß genug. Kann die Bowle aber nur weiterempfehlen, da sie echt schnell gemacht ist, superlecker schmeck und das eingelegte Obst die Stimmung schnell Bessert.
#10
6.8.06, 18:13
Klingt sehr lecker, aber... Weißwein oder Rotwein? :-/
#11
6.8.06, 21:20
NAchdem im Tip steht "Wein oder Sekt" vermute ich Weißwein, weil der dem Sekt doch näher kommt.
Liest sich echt lecker diese Bowle samt dem niedlichen Namen!
#12 Adde
13.3.09, 17:24
Guter Tipp werde ich am Wochenende ausprobieren
#13
17.1.13, 17:26
@#8:
Dann mach ihn doch selber Mr./Mrs. "no name".
Schmeckt wirklich besser, ist aber nur ein wenig Arbeit.
Und wenn es Dir schon zu viel Arbeit ist, Deinen Namen hier rein zu schreiben...........

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen