Grapefruit auf Vorrat schälen

Grapefruit auf Vorrat schälen
4

Grapefruit sind lecker und gesund - doch leider ist es eine Fummelei, sie am Frühstückstisch zu essen. Als Kind wurde mir gezeigt, wie man sie erst horizontal durchschneidet und dann mit einem Löffel die einzelnen Stückchen herauspult.

Da ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin, hat mich das nicht sonderlich angesprochen! Doch eines Tages habe ich bei einem Hotelbuffet vorgeschnittene Grapefruitsegmente entdeckt! So lecker und mühelos zu essen!

Also habe ich mich schlau gemacht und gelernt, sie ebenfalls so zurechtzuschneiden (siehe Fotos):

  1. Oben und unten eine flache Scheibe abschneiden.
  2. Dann rundherum die Schale abschneiden.
  3. Danach vorsichtig die einzelnen Segmente mit einem scharfen Messer zwischen den harten Membranen herausschneiden.

Den Rest der Grapefruit kann man dann noch per Hand über einem Glas auspressen und den Saft trinken. Heutzutage schneide ich direkt mehrere Grapefruits zurecht und kann mir dann die gewünschte Menge schnell aus dem nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getrocknete Esskastanien (Maroni, Maronen) zubereiten
Nächster Tipp
Orange schälen mit Löffel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!