Gratis-Autowäsche im Winter

Jetzt bewerten:

Im Winter müssen die Selbst-Waschanlagen (Münze einwerfen und selbst sprühen) ständig das Wasser laufen lassen um bei -13°C nicht einzufrieren. Das kann man doch nutzen! Das Wasser muss ja nicht umsonst laufen, aber man sollte nach der Autowäsche ein wenig herumfahren um das Auto zu trocknen, sonst hat man am nächsten Tag Probleme die Türen zu öffnen.

Also los so lange es noch kalt ist :-)

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

#1 AutoPutzer
6.2.06, 17:04
Na dann viel spass ...
#2 Peter aus G.
6.2.06, 17:53
wie soll denn das gehen?Ich fahre also zur Waschanlage,nehme ein Sprühgerät(oder wie das heißt),reinige das Auto und fahre wieder nach Hause,vorbei an der mir freundlich zuwinkenden Aufsicht ?
#3 ein Waschbär
6.2.06, 18:25
in vielen SB-Waschanlagen gibt es zwar keine Aufsicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Druck des Wassers groß genug ist um den Salzdreck runter zu spülen.
Naja, wer mal eben sein Auto nass machen will kann das schon machen aber sauber wird da sicher nix
#4 Peterchen
6.2.06, 19:36
Liebes Sabinchen, habe deinen Tipp schon des öfteren praktiziert. An den Lack bin ich mit dem Plädscherwasser aber nicht gegangen. Für die Felgen reicht es allemal.
1
#5 Sparfuchs
6.2.06, 21:24
Und bei McDonalds gibt es umsonst Servietten um das Auto trocken zu rubbeln!
#6 kiwi
6.2.06, 21:51
loool und das salz zum streuen gleich dazu *ne handvoll salztütchen einpack und totlach*
#7
7.2.06, 08:43
Welch ein Spartrick... einen Euro für Wasser sparen und für 10 Euro Sprit verfahren...solchen Leuten wünsch ich nix mehr, als dass ihnen alle Dichtungen kaputtfrieren
#8 Bruzer
7.2.06, 10:02
Aus solchen Gründen gibt es bei uns auch keinen 'REFILL' beim Kaffee. (Siehe MC Donalds USA, u.a.)

So ist das halt!
#9
8.2.06, 19:59
Noch einfacher: wenn das Auto schön eingeschneit ist, den Schnee mit einem Besen
in einer Schicht herunterschieben. Der Schnee nimmt den ganzen Dreck mit, das Auto ist sauber. Einmal im Jahr reicht.
#10 acitb
19.2.06, 23:52
auto verkaufen und zu fuß gehen

das spart nich nur benzin sondern auch die autowäsche
#11 Catweazle :)
20.2.06, 00:23
Jaaaahaaa @ 19.02.06 um 23.52 genau,
bloß keinen Tipp gut finden!

Nicht aufgeben Mißmacher! Ihr schafft es! Es ist eure Mission!
Was einzig zählt ist - back to the roots!!!!
Hütte bauen ohne Strom, ohne Fortschritt, Frau über die Schulter und ab dafür!!!
Weg mit dem zivilisierten Mist!
Auto, Fortschritt, Forschung – alles nichts wie weg mit dem Mist!
1
#12 Mr. Zoltan
20.2.06, 05:16
Es ist nicht so eine gute Idee, da das Wasser nur sehr sparsam fliest und das auch ohne Shampoo. Als Vorwasche ist es zwar nicht schlecht, aber mal ehrlich: Was kann man so sparen? Jedenfalls, elegant ist es gar nicht.
#13
20.2.06, 10:35
Mit dem rumgekleckere machste dir auch noch den letzten Rest Glanz des abgelutschten Lackes zur Sau. Prost Mahlzeit kann ich da nur sagen!
#14
26.2.06, 05:20
ich ´kapiere nicht so ganz den Sinn ??
#15 ****
26.3.06, 22:37
das ist das dreckiste wasser was überhaupt an der Waschbox verwendet wird
1
#16 Robby
6.5.06, 16:57
Den Kostenlos-Wäschern ist hoffentlich bewusst, dass sich in dem Wasser, das gegen das Einfrieren durch die Düsen läuft, Frostschutz befindet, der sicherlich nicht gut für den Lack ist. Auch ist der Wasserstrahl einfach zu mager, um eine vernünftige Wäsche hinzukriegen, also wer seinen Lack liebt, sollte besser 'nen Euro investieren.
#17 Hugo1
6.5.06, 17:00
Von wegen Frostschutz! Salz ist sogar in dem Wasser, das kommt mir nicht auf den Lack! Geiz am falschen Ende.
1
#18 Imoschagh
19.5.06, 12:44
Cool
Ich hätte nie gedacht das es so viele Leute gibt die wohl noch nicht einmal den Abschluß auf der Klötzchenaufbauschule haben.
Also wer sich bei mehr als -10° noch draussen hinstellt und sein Auto wäscht der sollte lieber aufpassen das er nicht in einer Ich-hab-mich-lieb-Jacke abgeholt wird.
Aber Dank einiger Werbefirmen ist Geiz ja Geil.
Nunja wer`s braucht.
#19 - Gregor -
23.8.06, 10:25
@Bruzer:

Klar gibts Refill bei Mc Donalds. Jedenfalls hier in Augsburg und Umgebung. Bei Euch etwa nicht ???
#20
30.11.06, 00:16
Besonders super ist das auch, weil viele SB-Anlagen mittels Wasserkreislauf Duesen spuelen. Vorallem aeltere Anlagen sind nach einer solchen "Waesche" dann leer, und da kein Wasser nachrinnt (moderne Maschinen machen das allerdings), friert das Wasser in der Duese. Duesen mit Ventil explodieren dann auch gerne. Toller Tipp. Idioten wie du haben uns zweimal die SB-Anlage auf diese Art zerstoert, jetzt haengt ein "Verboten"-Schild drin und die neue Anlage oeffnet den Duesenentnahmeschacht nur mehr nach Geldeinwurf.
#21
13.1.07, 09:34
Im Winter autowaschen ist möglich. Mit Poliwash & Shine Autowaschen ohne Wasser und ohne Kratzer ist das möglich. Der Schmutz wird ohne Kratzer entfernt und Ihr Lack wird in einigen Minuten versiegelt und ist dann wie mit einer Politur geschützt.
#22
11.2.12, 12:53
@#21: Hallo, das verstehe ich nicht: wie und wo ist Autowaschen ohne Wasser möglich ?
Ich würde gern m. Auto waschen, weil es "saudreckig" ist, habe aber w. d. Kälte Bedenken, Wasser zum Saubermachen zu verwenden. Deshalb interessiert mich "Waschen ohne Wasser".

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen