Griechischer Sonnenuntergang

Griechischer Sonnenuntergang

Jetzt bewerten:

Der nächste laue Sommerabend kommt bestimmt - hier der passende Longdrink dazu:

Eiswürfel und Ouzo in ein Longdrinkglas geben, dann nach Geschmack mit Orangensaft (nur 100%, KEIN sog. NEKTAR, d.h. 50/50-Plörre) auffüllen.

Jamas! Langsam genießen, bis die Sonne unter- und die Lichter angegangen sind!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 christina
3.4.05, 11:13
Das kenne ich mit Pernod! Echt lecker - kommt ja fast aufs gleiche raus wenn man Anis mag! Lecker! Besser als Eiswürfel aus gefrorenem Wasser sind aber die wiederverwendbaren aus Glas oder PlastiK! Die verwässern nicht so! Nekte - Saft - gebe Dir vollkommen recht! Frisch gepresster ist aber nicht so toll, es sei denn man mag das Fruchtfleisch im Alk! Ich finde, daß paßt nur zu Campari-O!
#2 Ralfos
3.4.05, 18:22
@christina: Danke für die Alternative, auch wenn ich mir die Farbmischung nicht so angenehm vorstelle (braun?)! Ich werd' aber mal nach den wiederverwendbaren Eiswürfeln suchen, denn meine geniale Eiswürfel-Plastikflasche (Wasser kann beim Hineinstellen in's TK-Fach nicht überlaufen) hat nach vielen Jahren einen Riß in einer der Mulden bekommen. - Toll, daß wir hier wettermäßig (22 Grad!) nicht mehr weit von griechischen Abenden entfernt sind - Kalispera!
#3 Ole
10.7.05, 14:16
Bei mir sind die Lichter ganz schnell ausgegangen ;-)
#4 Dirki
12.9.05, 13:52
Yo, das hört sich lecker an. Zur Eiswürfelproblematik findet ihr auch hier auf den genialen Seiten den passenden Tip: "Eiswürfel aus O-Saft herstellen".
#5 Jojo de Aleman
16.1.06, 15:57
Bitte nur guten, teuren Ouzo verwenden!!
-1
#6 Hasi
9.9.10, 14:19
Besser gar keinen Alkohol....... So fängt's an..............

Ciao..........
#7
29.3.14, 12:13
... und der nächste Sommer kommt bestimmt :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen