Griechischer Sonnenuntergang

Griechischer Sonnenuntergang

Der nächste laue Sommerabend kommt bestimmt - hier der passende Longdrink dazu:

Eiswürfel und Ouzo in ein Longdrinkglas geben, dann nach Geschmack mit Orangensaft (nur 100%, KEIN sog. NEKTAR, d.h. 50/50-Plörre) auffüllen.

Jamas! Langsam genießen, bis die Sonne unter- und die Lichter angegangen sind!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wodka-Gurke
Nächstes Rezept
Fliegender Hirsch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das kenne ich mit Pernod! Echt lecker - kommt ja fast aufs gleiche raus wenn man Anis mag! Lecker! Besser als Eiswürfel aus gefrorenem Wasser sind aber die wiederverwendbaren aus Glas oder PlastiK! Die verwässern nicht so! Nekte - Saft - gebe Dir vollkommen recht! Frisch gepresster ist aber nicht so toll, es sei denn man mag das Fruchtfleisch im Alk! Ich finde, daß paßt nur zu Campari-O!
@christina: Danke für die Alternative, auch wenn ich mir die Farbmischung nicht so angenehm vorstelle (braun?)! Ich werd' aber mal nach den wiederverwendbaren Eiswürfeln suchen, denn meine geniale Eiswürfel-Plastikflasche (Wasser kann beim Hineinstellen in's TK-Fach nicht überlaufen) hat nach vielen Jahren einen Riß in einer der Mulden bekommen. - Toll, daß wir hier wettermäßig (22 Grad!) nicht mehr weit von griechischen Abenden entfernt sind - Kalispera!
Bei mir sind die Lichter ganz schnell ausgegangen ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!