Griechischer Frappe

Griechischer Frappe

Im letzten Urlaub auf Kos habe ich mehrmals täglich diesen leckeren Frappe getrunken. Am letzten Tag habe ich den Kellner angebettelt, mir doch bitte zu zeigen, wie man ihn macht. Und ich hatte Glück, er gab sein Geheimnis preis.

In ein Latte-Glas gibt man 2 TL Nescaffee und einen TL Zucker. Nach Geschmack mehr oder weniger Zucker, mir genügt es so. Darauf gibt man ein Schnapsglas kaltes Wasser und rührt alles mit dem kleinen batteriebetriebenen Minimilchaufschäumer durch, bis eine cremige Masse entstanden ist.Dann füllt man das Glas zur Hälfte mit sehr kaltem Wasser, die andere Hälfte mit sehr kalter Milch.

Superlecker schmeckt es auch mit einer Kugel Vanilleeis und die ganz schlanken können noch Schlagsahne obenauf genießen.
Wann wird es endlich Sommer?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Beim Kaffeepad verkauft? So schmeckt der Kaffee trotzdem
Nächstes Rezept
Eierlikörcappuccino
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Was sollte den die Bemerkung mit der Schlagsahne? In der ist doch genug Luft oder Lachgas (je nach Herstellung), dass die Kalorienzahl unter der der Kugel Eis liegt.
@DirkNB: Ok
Oh, davon habe ich mich auch einen Urlaub ernährt;-) 100Wasser, meinst du mit 2 TL Nescafé Kaffeepulver?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!