Große Eiswürfel mit Zitrone herstellen: In ein Muffinblech - in jede Mulde - eine Scheibe Zitrone reinlegen und mit Wasser auffüllen, danach einfrieren.

Große Eiswürfel mit ganzer Zitronenscheibe herstellen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Besonders im Sommer möchte man gerne kalte Erfrischungsgetränke mit Eiswürfel und noch fruchtige Zitrone dazu, also warum nicht das ganze kombinieren. 

Ein Muffinblech hilft da sehr gut, eine Scheibe Zitrone reinlegen und mit Wasser auffüllen, danach einfrieren. Der große Eiswürfel schmilzt auch viel langsamer als die kleineren. 

Von
Eingestellt am
Themen: Eiswürfel

12 Kommentare


2
#1
7.11.16, 20:12
Schöne Idee, werd ich im Sommer auf jeden Fall machen. 
2
#2
7.11.16, 20:20
Danke für den tollen Tipp. Das werde ich nächstes Jahr im Sommer in die Tat umsetzen.
2
#3
7.11.16, 20:21
Super Tipp 👍😄
1
#4
7.11.16, 20:32
Geht so. Ich nehme dann doch lieber frische Zitronenscheiben. :p
3
#5
7.11.16, 20:35
@viertelvorsieben: Das sind doch frische Zitronenscheiben, die dann mit Wasser übergossen werden.
3
#6
7.11.16, 21:16
Find ich sehr gut, leider habe ich nicht genug Platz, um ein Muffinblech in den Gefrierschrank zu tun. 
3
#7
7.11.16, 21:31
echt tolle Idee! :)
#8
8.11.16, 14:41
@Kanzlerin: Wenn Du selbst kein 6er Muffinblech hast, kann Dir vielleicht die Nachbarin oder Freundin eines leihen. Ein 6er Blech paßt in das TK-Fach vom Kühlschrank bequem rein.👍
#9
9.11.16, 00:11
Ich hab das Blech, aber der Gefrierer ist meist mit anderen Dingen voll. Da würde ich das Blech nicht noch mit drauf kriegen. 
1
#10
9.11.16, 14:24
@viertelvorsieben: mit frischen Scheiben mache ich es doch auch, die sind doch danach auch noch frisch ;)
#11
9.11.16, 14:50
@glucke1980: Für mich nicht. :)
1
#12
11.11.16, 11:08
Das ist ein sehr guter Tipp. Wenn man das Blech nicht so lange entbehren kann, kann man die gefrorenen Scheiben auch wieder rausnehmen und in Beutel weiterhin einfrieren. Frisch sind die Zitronenscheiben auf jeden Fall. Sonst wären frische Gemüse aus dem Tiefkühler ja auch keine frischen Gemüse mehr.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen