Große Fische im Backofen gleichmäßig garen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch eine mittelgroße Zwiebel halbiert und den Fisch dann mit der Bauchhöhle auf die Zwiebelhälften gesetzt. So liegt er nicht auf einer Seite, sondern bekommt von allen Seiten Hitze.

Vorher habe ich die Forelle mit Salz und Öl eingerieben und in die Fettpfanne ein bisschen Wasser gegossen. Man kann auch Kartoffeln nehmen, die werden aber nicht gar (oder man nimmt vorgekochte, falls zur Hand). Die Zwiebeln dagegen kann man sehr gut zum Fisch essen, weil sie schön weich werden und sie geben auch noch während des Garens einen schönen Geschmack ab.

Ich habe den Fisch 40 Minuten bei 200 Grad gegart, aber das hängt natürlich von der Größe ab.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Große Fische & kleine Fische mit Kindern basteln

Große Fische & kleine Fische mit Kindern basteln

30 11
7 einfache Backofenrezepte

7 einfache Backofenrezepte

32 21
Knäckebrot mit mediterranem Touch

Knäckebrot mit mediterranem Touch

7 9
Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigr…

4 12

Fisch oder Fleisch gleichmäßig und sauber mehlieren

13 7
Geschabte Käsespätzle

Geschabte Käsespätzle

6 8
Kartoffeln gleichmäßig garen, wenn sie "angestochen" sind

Kartoffeln gleichmäßig garen, wenn sie "angestochen" si…

10 3

Basteln mit Schuhkartons

9 6

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti