Güllemaß

Jetzt bewerten:
1,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:

Ist eigentlich wie ne "gewürzte" Goaß'nmaß, also:

Zubereitung

  • 0,5 L Dunkles
  • 0,5 L Cola
  • 3 Stamperl Kirschlikör

Und zum Schluss no 2-3 Scheiben weißen Pressack in kleine Würfel reinschneiden.

Mmmmmhhhhhhhhhhhh, lecker.

Von
Eingestellt am


24 Kommentare


#1 Valentin
12.1.06, 19:29
@ Bodo

Hübsch. Was ist Goaß´nmaß? Und wieso "eigentlich"?
Was ist ein weißer Pressack? Klingt wie eine rassistische Beleidigung.
Was ist Dunkles? Etwa Altbier? Oder gar Malzbier?!
Ich finde ja Amerikanismen schon ziemlich anstrengend, aber von Deinem Rezept bin ich völlig überfordert. Zu viele Fremdwörter.
Ich bitte um Aufklärung in freundlichem Duden-Deutsch.
#2
12.1.06, 21:14
@ Valentin.

Das is definitiv bayrisch. Von einer Güllemaß habe ich jedoch noch nix gehört. Pressack is eine Wurstart. Meiner Meinung nach ziemlich eklig. Ist so ne Pampe mit Gelatine...so ne Art Sülze in Wurstform. Roter Pressack ist wohl noch mit Blut dabei. Ekliges Zeugs....
#3
12.1.06, 21:55
und was ist ein Stamperl???bin genauso überfordert!
#4 Ines
12.1.06, 22:25
Ohwe! Ein Stamperl ist ein ganz kleines Gläschen, so 2cl von dem man den Schnaps trinkt!
#5 Sepp
13.1.06, 00:33
Des is halt nix für Preissen, so a Goaßmaß
#6 Vile ries vom Alois
13.1.06, 02:30
do sigt mas hold wider,die Gelbfüssler die,
von nix hams koi Ahnung net.
Grauselig is des , ganz grauselig
#7 Vile ries vom Alois
13.1.06, 02:38
Sag mal Valentin wohnst Du auf dem Mars dass Du bayerisch nicht von amerikanisch unterscheiden kannst ???
Den nächsten Urlaub mal in Bayern verbringen, da lernst Du mal was anständiges.
#8
13.1.06, 07:25
@Bodo
so einen Dreck hab ich noch nie gehört!
Grüße aus München
#9 aPreiss
13.1.06, 09:25
Werd ich bei meinem nächsten Freistaat besuch mal ordern! 8o)

...Mmmh, aber Wurst mit Cola und nem Dunklen.. beißt sich das nicht...
#10 Rosalinde
13.1.06, 10:50
na so a "goißamaß" die schmeckt ab und an mal lecker, aber goißamoß mit pressack das ist echt pfuideifel...niemanden zu empfehlen...WÜRG
#11
13.1.06, 11:27
@Alois:

Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben.
Amerikanisch = schwer
Bayerisch = noch blöder und schwerer als Amerikanisch
Das kommt von zu viel Landluft...
#12 Sachse
13.1.06, 11:28
Pfui deibel. Eklige Wurst in Bier mit Kirschlikör!? Wer sowas trinkt, der frißt auch kleine Russen!!!
#13 Stefan
13.1.06, 11:51
Widerlich - pfui Spinne!!!
#14 Sixtus
14.1.06, 18:15
@Grüße aus München

Da siggt mas wieda, dass die Stodfraggn a ned ois wissen.
#15 Hansl
14.1.06, 18:19
Man kann auch den Pressack weglassen und stattdessen 4 - 6 rohe Hühnereier reinschlagen. Man muss nur aufpassen dass die Eier heile bleiben, also keine Rühreier.
Beim trinken sollte man das Ei ganz runterschlucken, nicht zerbeißen.
#16 Katrin
16.1.06, 14:52
Das knallt und schmeckt saulecker! ihr habt ja alle keine ahnung...
schönen gruß an bodo! ich liebe die bayern! ;)
#17 gab.rille
18.1.06, 14:35
Obwohl ich eine Preissin bin, hab ich das meißte verstanden..........deswegen klingt es aber trotzdem nicht besser! ! ! Sogar eher richtig ekelig, ob nun mit Pressack oder rohen, unzerschlagenen Eiern! ! !
#18 Hansl
21.1.06, 19:29
Hab mir gestern erst wieda a paar Güllemassen reingepfiffen, war echt saulecker!!!!! Müßt ihr mal probieren.
#19 de franke
22.1.06, 15:20
Past scho
#20 Würg
27.1.06, 01:58
Man könnte das Gesöff auch Kotzmaß nennen. Kann man ersatzweise auch ein bisschen Gammelfleisch hernehmen?
#21 mini31
2.2.06, 19:51
diese öden DEUTSCHEN , BAYERN gehöre am besten zu ÖSTERREICH die versteht man wenigstens nicht so wie die Ossis und die Fischköpfe im Norden..............
Ossis zum Beispiel ....... ich komme aus MECKLENBURG ...... der BAYER darauf das kann schon mal VORPOMMERN
hahahahahaha
erst probieren ....dann kritisieren
#22 Böhser christian
9.1.07, 12:25
also gibt nix leckeres als a goaß ... den pressack muss man aber ned unbedingt reintun!!!
wenn man aber will kann mehr kirsch hinzugeben - i hau meistens an ganz ordendlichen schuss nei , und wenn des ned reicht .... 2 stamperl von irgendwas ---- bacardi, jacky, wodka, stroh 80

PROST!!!!

vom weisswurstäquator (DONAU)
#23
30.3.11, 16:57
Also dunkles Bier, Cola und Kirschlikör hört sich nicht mal übel an. Aber den Presssack dann noch hinein.. ne danke... alles was recht ist. Man kanns auch wirklich übertreiben.
#24 kreativesMaidle
20.10.11, 00:45
der Preßsack allein wär mir lieber....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen