Güllemaß

Güllemaß
Fertig in 

Das Güllemaß ist eigentlich ähnlich zur bayerischen Goaßmaß, also ein Bier gemischt mit Kirschlikör. Der Unterschied: Das Güllemaß ist würziger!

Zutaten

  • 0,5 Liter Dunkles Bier
  • 0,5 Liter Cola
  • 6 cl Kirschlikör
  • etwas weißer Presssack

Zubereitung

  1. Bier und Cola in einem Glas mischen. 
  2. Den Kirschlikör abmessen und hinzugeben.
  3. Vom weißen Presssack 2-3 Scheiben abschneiden, würfeln und zu der Mischung dazugeben.

Mmmmmhhhhhhhhhhhh, lecker und viel Spaß! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Laternenmaß: Weißwein, weiße Limo und Kirschlikör
Nächstes Rezept
"Baileys" selbstgemacht - mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

@ Bodo

Hübsch. Was ist Goaß´nmaß? Und wieso "eigentlich"?
Was ist ein weißer Pressack? Klingt wie eine rassistische Beleidigung.
Was ist Dunkles? Etwa Altbier? Oder gar Malzbier?!
Ich finde ja Amerikanismen schon ziemlich anstrengend, aber von Deinem Rezept bin ich völlig überfordert. Zu viele Fremdwörter.
Ich bitte um Aufklärung in freundlichem Duden-Deutsch.
@ Valentin.

Das is definitiv bayrisch. Von einer Güllemaß habe ich jedoch noch nix gehört. Pressack is eine Wurstart. Meiner Meinung nach ziemlich eklig. Ist so ne Pampe mit Gelatine...so ne Art Sülze in Wurstform. Roter Pressack ist wohl noch mit Blut dabei. Ekliges Zeugs....
und was ist ein Stamperl???bin genauso überfordert!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!