Gürtel übersichtlich aufbewahren

Gürtel übersichtlich aufbewahren

Gürtel kann man sehr gut und platzsparend im Schrank aufbewahren, wenn man sie an einen Ring für einen Duschvorhang hängt und diesen an der Kleiderstange anbringt. Die Gürtel lassen sich einfach und schnell entnehmen und nehmen kaum Platz weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Ordnung auf Schreib- und Schminktisch
Nächster Tipp
Erinnerungshilfe für soziale Kontakte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Es gibt auch größere Ringe, ca. 15cm im Durchmesser, da passen einige Gürtel gleichzeitig drauf. Man muss sie nur immer alle rausnehmen, wenn man den "letzten" haben will....
Gute Idee! Da mein Mann nur selten Schlipse trägt, hat er den halben Krawattenhalter zum Gürtelhalter umfuntkioniert, das geht auch super.
Ich hänge die immer über den Haken von einem Kleiderbügel, der eh an der Stange hängt. Das spart dann noch mehr Platz. ;o)
...bei mir haben sie ihre eigenen "haken" in der wand.
ich mache es so chollie! Wenn die Hose zum passenden Gürtel über einem Bügel hängt, kann man den Gürtel gleich mit über den Haken hängen.

Der Tipp von nellocat, ist aber sicher auch hilfreich!
@Gaby500: Den kannst du aber auch gleich in die Hose fädeln :-)
@chollie:

genau SO wirds gemacht :)
Eine super Idee !!! das muß ich mir merken.
Sobald ich mal einen billigen Duschvorhang sehe, kaufe ich mir den zwecks den Ringen :-)
Das geht mit jedem Drahtkleiderbügel aus dern Reinigung, wenn man die Gütel schließt, braucht man auch nur den jeweils gewünschten abnehmen.
@chollie: genauso mache ich das auch :)
@chollie: Ich hab das auch schon mal so versucht, nur sind die Gürtel dann jedes Mal kollektiv auf eine Seite gerutscht. Stört Dich das nicht, oder gibt es einen Trick, damit das nicht passiert?
Ahhh, Ivar-Regal mit den neuen Regalbrettern. Die alten sahen/sehen hübscher aus, finde ich. Wie sind die neuen, nellocat?
@Teddy: :o)) Die alten kenne ich nicht. Stand vor kurzem vor der Aufgabe, den bestmöglichen "Kleiderschrank" zum niedrigstmöglichen Preis für meine Große zu bekommen und wurde dann eben Ivar-Kreativ! Die Kleiderstange ist übrigens eine Küchenleiste von Ikea, nur halt auf der Unterseite des Regals angebracht. Jetzt noch Vorhänge und voila! Wäre ja fast schon einen neuen Tipp wert ;o)))
@nellocat
Verstehe ich nicht. Was meinst du mit ?auf eine Serie gerutscht ?? Bei mir hängen die gerade runter.
Serie? Ich meinte Seite, die Gürtel sind ja nicht so leicht und sind dann eben auf die Seite gerutscht, die schwerer war, so daß der Bügel dann völlig krumm da hing und alles sich ballte. Hat offensichtlich was mit der Balance der Seiten zu tun. Oder hab ich was falsch gemacht?
@Flieder65: oder kurz den Ring mit den Gürteln von der Stange klicken, dann kommt man leichter an den gewünschten Gürtel.

@Dolores: gibt es bei euch einen Tedi-Markt? Da kriegt man sechs Ringe für einen Euro.
@SilkeTBB: Ne, dann steht alles ab und verheddert sich in feinen Stoffen, ich benütze auch einen Ring
Hallo,
die Idee, ist voll geil!
@nellocat: Ja wir haben einen Tedi-Markt - Super ich Danke Dir für den Tip !!!
@Sandi007: Bin ganz Deiner Meinung :-)
da ich alle gürtel gern auf einer stelle habe, habe ich in meine schrank-innentür einen hakenleiste geschraubt. so hängen jetzt alle gürtel an der schnalle aufgehängt und sind leicht zugänglich.
noch etwas zu den schrank-innentüren: oft habe ich fotos, die ich gern sehe, die aber keinen platz an wänden, schreibtischen oder sonstwo finden, die klebe ich in die schrank-innentüren. und damit es auch immer gut riecht in meinen kleiderschränken, dafür habe ich ein zewa-tuch eingeklebt, das ich von zeit zu zeit ein wenig parfümiere. so das war es zum platz gewinnen für fotos und düfte.
sorry, diese idee finde ich nicht gut. bei mehreren gürteln hab ich die kleiderstange voll duschkabinenringe?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!