Gürtel zu lang? Gürtel-Knoten-Trick ➤ Anleitung

Gürtel zu lang? Gürtel-Knoten-Trick ➤ Anleitung
3
Dauer

Aktuell haben High-Waist Jeans unsere Läden und Hüften erobert. Da diese Jeans im Gegensatz zu Hüfthosen oben an der Taille getragen werden, sind die Gürtel in unseren Kleiderschränken alle zu lang für diese Art von Hosenbund-Umfang.

Damit man trotzdem auch die langen Gürtel mit diesen Hosen tragen kann (ohne die Gürtel kürzen zu müssen), habe ich folgenden Trick für euch:

Gürtelknoten-Trick-Anleitung

  1. Den Gürtel einfädeln und auf die gewünschte Größe fest ziehen.
  2. Die Gürtel-Nadel dann nach unten drücken und das Gürtelende nach oben ziehen. Das erzeugt schon einmal ein bisschen Halt genau an der Stelle wo wir ja keine Löcher mehr haben.
  3. Dann haben wir ja noch dieses lange Stück des Gürtels - dieses einfach einmal von unten nach oben einfädeln und danach oben wieder (wie auf dem Bild) vorne durchschieben. Das ergibt einen kreativen Gürtelknopf.

Die Gürtelnadel wird beim Knoten unter das Band gedrückt.Das lange Gürtelende wird von oben nach unten eingefädelt und wieder vorne durchgeschoben.

Übrigens: Der Gürtelknoten sieht bei wallenden Kleidern und Sommerkleidern in der Taille geknotet wirklich toll aus und macht das Outfit oftmals nochmal interessanter.

Manche werden diese Art des Tragens eines Gürtels seltsam finden, für mich ist das aber der ideale Trage-Trick um meine Gürtel mit Taillen- und Hüfthosen tragen zu können oder ein Outfit (z.B. Kleid) aufzuwerten und einen Hingucker zu erzeugen.

Egal ob breit oder schmal - dieser Trick funktioniert mit jedem Gürtel!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschmackvoll kleiden mit Stil und Farbeleganz
Nächster Tipp
Stilsicher einkaufen mit einem Farbpass
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Noch effizienter wäre es, mit einer Lochzange ein neues Loch auszustanzen, damit der Gürtel auf die passende Weite gestellt werden kann.
Vielleicht ist ja dieser Tipp für jemanden hilfreich, aber - tut mir leid - für mich würde das so nie infrage kommen. Es sieht einfach nicht schön aus. Und selbst unter einem Shirt würde dieser Wulst auftragen. Lieber, wie Maeusel schreibt, ein weiteres Loch stanzen oder einen neuen Gürtel kaufen.
Meins wäre es auch nicht, aber weitere Löcher sind eigentlich auch keine Option, da der gelochte Teil,dann schlichtweg zu lang wird.
Einen Gürtel kürzt man immer an der Schnallenseite,deshalb sind mittlerweile auch viele Schnallen zum abnehmen.
Sind sie genietet, hilft handwerkliches Geschick mit entsprechenden Werkzeug oder der Weg ins Fachgeschäft.
Dann stimmt auch die Optik.
Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte😉

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!