"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen

"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen

Schnelle, preiswerte "Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen.

In der Schale von Obst und Gemüse stecken wertvolle Inhaltsstoffe. Schade nur, wenn die Schale (für manche) so schwer verdaulich und bitter ist. Der Gurke wird nachgesagt, sie könne die Haut klären und somit fettiger und unreiner Haut vorbeugen.

Ich selbst schäle Gurken immer mit dem Sparschäler, bevor ich sie esse. Wenn mir danach ist, klebe ich mir die frischen Schalen der gekühlten Gurke sofort auf Stirn und Wange. Während ich das Essen weiter zubereite. Das sieht dann aus wie Kriegsbemalung mancher Ureinwohner (wie darf ich sie politisch korrekt nun bezeichnen?).

Der Effekt: Nicht nur die Haut wird geklärt, Kopfweh verschwindet und gute Laune verbreitet sich, denn die ganze Familie macht mit. Probiert es mal aus. Als erstes Mittel gegen Kopfschmerzen nehme ich Gurkenschalen. Wahrscheinlich könnte man auch ein feuchtes Tuch nehmen, aber das sieht nicht so lustig aus. Und Lachen ist gesund.

Erst wenn die Gurkenschalen von selbst abfallen, wandern sie in den Kompostmüll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kopfschmerzen natürlich lindern
Nächster Tipp
Kopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kopfweh weg mit Kieferknochendrücken
Kopfweh weg mit Kieferknochendrücken
36 27
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
4 2
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!