Mehrere Efeuranken mithilfe des Bindedrahtes, um den Metallring wickeln, schön vorsichtig, damit die Früchte nicht abfallen. Das Dekoteil mithilfe eines Bindfadens mittig zentrieren, das Satinband befestigen - fertig!
3

Frühlingskranz schnell und preiswert herstellen

Jetzt bewerten:
Noch keine Bewertung

Ein solcher Frühlingskranz ist ganz schnell und preiswert selber herzustellen.

Das brauchst du dazu:

  • 1 leicht gewellten Metallreif
  • dünnen grün ummantelten Bindedraht
  • 1 Dekoteil
  • Efeuranken mit Früchten

Und so gehst du vor:

Mehrere Efeuranken mithilfe des Bindedrahtes, um den Metallring wickeln, schön vorsichtig, damit die Früchte nicht abfallen.

Das Dekoteil mithilfe eines Bindfadens mittig zentrieren, das Satinband befestigen - fertig!

Mein Kranz ist schon von Mitte Februar, er hält also sehr gut.

In der Winterzeit kann man wegen der roten Beeren gut mit Ilex (Stechpalme) arbeiten, da braucht es kein Dekoteil, aber das ist natürlich Geschmacksache 😁

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

3
#1
16.4.19, 16:54
Ein hübscher Kranz - für mich wäre er aber eher etwas für den Herbst wegen der Farbe und den Beeren/Früchten.
Unter einem Frühlingskranz stelle ich mir etwas Helles, Farbenfrohes, Leichtes, Blumiges vor.
#2
16.4.19, 17:43
Danke Anemone  aber ich möchte immer etwas haben was lange hält und aus Naturmaterialien besteht. Außer zu Midsommar - da nehme ich Birkenzweige und die welken ganz schnell.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen