Frühlingskranz schnell und preiswert herstellen

Frühlingskranz schnell und preiswert herstellen
4

Ein solcher Frühlingskranz ist ganz schnell und preiswert selber herzustellen.

Das brauchst du dazu:

  • 1 leicht gewellten Metallreif
  • dünnen grün ummantelten Bindedraht
  • 1 Dekoteil
  • Efeuranken mit Früchten

Und so gehst du vor:

Mehrere Efeuranken mithilfe des Bindedrahtes, um den Metallring wickeln, schön vorsichtig, damit die Früchte nicht abfallen.

Das Dekoteil mithilfe eines Bindfadens mittig zentrieren, das Satinband befestigen - fertig!

Mein Kranz ist schon von Mitte Februar, er hält also sehr gut.

In der Winterzeit kann man wegen der roten Beeren gut mit Ilex (Stechpalme) arbeiten, da braucht es kein Dekoteil, aber das ist natürlich Geschmacksache ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko-Ostereier mit Färbetabletten färben
Nächster Tipp
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Ein hübscher Kranz - für mich wäre er aber eher etwas für den Herbst wegen der Farbe und den Beeren/Früchten.
Unter einem Frühlingskranz stelle ich mir etwas Helles, Farbenfrohes, Leichtes, Blumiges vor.
Danke Anemone aber ich möchte immer etwas haben was lange hält und aus Naturmaterialien besteht. Außer zu Midsommar - da nehme ich Birkenzweige und die welken ganz schnell.
Habe den frischen Efeukranz gerade fotografiert und stelle noch ein Foto ein
Wo nimmt man im Frühling die Beeren her?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!