Gurkensalat in Sahnesoße mit Shrimps

Gurkensalat in Sahnesoße mit Shrimps

Dies ist ein leckerer Gurkensalat, der nicht so viel Wasser zieht, weil die Kerne entfernt sind.

Für das Ausstechen der Kerne ist ein Apfelkernausstecher sehr praktisch.

Man schneidet die Gurken in fingerlange Stücke, drückt mit dem Apfelkernausstecher die Kerne heraus, so dass man eine saubere Höhlung hat.

Die Stücke werden nun geschält und - wer die Geduld hat - mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten.

Wer dabei kribbelig wird, der kann natürlich mit einem scharfen Messer die Gurkenstücke in Streifen schneiden.

In einem sauberen Geschirrtuch werden die Streifen nun leicht ausgedrückt, nicht zerquetschen!

Jetzt mischt man die Gurken mit einem TL Dill, zwei EL Creme fraîche, 1 EL Öl, 1 EL weißem Balsamico-Essig sowie Salz und Pfeffer . Natürlich noch die Prise Zucker hinzufügen.

Dazu serviert man Shrimps und Brot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Nächstes Rezept
Schweizer Eiersalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Klingt auf jeden Fall super ;-) Schon gespeichert wird bald nachgemacht ;-)
Der ist mit Sicherheit lecker. Aber wo ist die Sahne? Muss zugeben, dass mich die Aussage: "mit Sahnesoße" erst abgeschreckt hat, ...nun aber die Creme fraiche...
Supi!
Ein tolles und einfaches Rezept, danke dafür!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!