Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020

Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020

Der erste Monat des Jahres ist nun fast vorbei und auch wir haben uns Gedanken darüber gemacht, was für dieses Jahr nun anders oder besser machen wollen. Wir betrachten die guten Vorsätze einmal aus einem anderen Blickwinkel und haben uns überlegt, welche Veränderungen Pitty und ich vornehmen wollen und vielleicht ist ja auch die ein oder andere Idee für dich mit dabei.

Volle Aufmerksamkeit

Ich möchte versuchen das Handy bei den täglichen Spaziergängen mit meinem Vierbeiner einfach mal in der Tasche zu lassen. Einfach auch mal die Kopfhörer rausnahmen und Pitty die volle Aufmerksamkeit schenken. Eine kleine Sendepause für mich, die mir sicherlich auch guttun wird.

Auch interessant:
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Gute Vorsätze: So hältst du sie einGute Vorsätze: So hältst du sie ein

Wellness

Ein kleiner Wellnesstag für den Vierbeiner: Kam bei uns durch den Umzug in den letzten Wochen und Monaten leider viel zu kurz. Krallen schneiden, gründlich kämmen, kraulen und massieren stehen nun regelmäßig auf dem Programm. Und wenn ich schon dabei bin den kleinen Beagle zu verwöhnen, kann ich mir selbst auch etwas Gutes tun. ?

Gourmet-Menü

Wenn es eins gibt, das Hunde (und Katzen) lieben, ist es Futter. Doch immer das Gleiche kann ja jeder. Ich überlege mir gerne, wie ich Pitty ab und an mal etwas Gutes tun kann. Sei es eine Karottensuppe, selbstgemachte Thunfisch-Cracker oder leckerer Leberwurstbällchen ... Pitty ist immer hellauf begeistert!

Mehr Sport

Der Klassiker unter den guten Vorsätzen! Wir sind bereits superviel aktiv und möchten dieses Level auf jeden Fall so beibehalten. Gerne wollen wir im Sommer auch mal joggen oder Radfahren ausprobieren und trainieren. Und regelmäßige Besuche auf dem Beaglespielplatz, bei dem sich Pitty ordentlich mit Artgenossen austoben kann, sollen das Ganze abrunden. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundeschreck: Rutschigen Boden vermeiden
Nächster Tipp
Pfotenbalsam für Hunde selbst gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!