Maulwurf vertreiben für Hundebesitzer

Maulwurf vertreiben für Hundebesitzer

In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann.

Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel zu finden. Dann langsam Wasser einlaufen lassen. So bekommt man den Gang schön frei. Jetzt die Wassermenge erhöhen, bis das Wasser richtig schön abläuft. Jetzt sammelt der kluge Hundebesitzer "Häufchen" ein und lässt sie in das Loch fallen. Ordentlich nachspülen, bis sich die Häufchen gelöst haben. Dann das Loch wieder mit Erde füllen.

Ich weiß das hört sich eklig an, aber so erreicht man, dass es im Gang nach Hund riecht. Und das kann der Maulwurf gar nicht leiden. Es erfordert etwas Geduld, weil man jeden Hügel immer wieder einschlämmen muss. Aber wenn man nicht aufgibt, gibt irgendwann der Maulwurf auf. Und das ist echt schön.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eine Maus ist im Haus - was nun? Maus ins Freie transportieren
Nächster Tipp
Wühlmäuse vertreiben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
9 1
Maulwurf vertreiben - 3 Tipps | Frag Mutti TV
Maulwurf vertreiben - 3 Tipps | Frag Mutti TV
6 19
62 Kommentare

ihhhhhh
das mit dem Wasser machen wir auch, aber die Idee mit den Häufchen werde ich ausprobieren. muss meinem Hund nur sagen, dass er nicht so weit unter die Sträucher kriecht, denn dann wird es schwierig.
Das hört sich nach Tierquälerei an, der arme Maulwurf -sie stehen unter Naturschutz.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!