"Ich nehme mir einfach vor, mir nichts vorzunehmen!" Und dieses halte ich das ganze Jahr durch, ohne Wenn und Aber!

Guter Vorsatz für das neue Jahr

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Neujahr! Bald ist es wieder so weit und viele nehmen sich irgendetwas vor, was sie im nächsten Jahr unbedingt besser oder anders machen wollen. So weit so schlecht.

Ich selber mache seit ein paar Jahren etwas, das ich mit sehr großem Erfolg durchziehe und auch durchhalte ... "Ich nehme mir einfach vor, mir nichts vorzunehmen!" Und dieses halte ich das ganze Jahr durch, ohne Wenn und Aber!

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


2
#1
24.10.16, 21:15
Und das ist ein Tipp? 
1
#2
24.10.16, 21:32
Steht ja unter "zum Schmunzeln", daher ist es doch ok. ;-)
1
#3
24.10.16, 21:46
Nichts vornehmen ist auch ein Plan..........und somit ein Punkt auf der To-do-Liste-2017!
So leicht kommst Du hier nicht weg, Du Umwelthasser 😂😂😂
#4
24.10.16, 21:57
so mache ich das auch ... und zwar sehr erfolgreich
#5
24.10.16, 22:08
Ich nehme mir auch nichts vor für das nächste Jahr. Habe ich noch nie gemacht.😜
#6
25.10.16, 11:02
ich nehme mir auch nix vor es kommt ,wies kommt.Ich habs bei ner Freundin erlebt die sich xmal vorgenommen hat mit dem Rauchen aufzuhören, hat nie länger als ne Woche angehalten.
2
#7
25.10.16, 11:14
Ich nehme mir auch fürs nächste Jahr vor nichts vorzunehmen. 
s kümmt wies kümmt secht de Meckelbörger.
1
#8
25.10.16, 20:34
Nimm di nix vör, dann sleit di nix fehl!

= auf hochdeutsch: Nimm dir nichts vor, dann schlägt dir nichts fehl!
1
#9
25.10.16, 23:59
So ein Quatsch nichts vornehmen, jeder nimmt sich das ganze Jahr über ständig was vor. Ich nehme mir täglich vor gutes zu tun, nicht mit meinem Nachbarn zu streiten, nett zu den genervten Kollegen sein u.s.w. Ich nehme mir vor mehr zu lesen, weniger Kaffee zu trinken.. Nur ich nehme mir nie was bei Jahreswechsel vor das ist für mich Sinnlos. 
#10
26.10.16, 00:00
@susimausi12345: 
............nutzt es denn was: Jeden Tag?
#11
26.10.16, 00:03
@xldeluxe_reloaded: nö aber das tut es ja bei Jahreswechsel auch nicht. 
#12
26.10.16, 00:04
@susimausi12345: 
..........eine Zeitlang schon 😂
#13
26.10.16, 00:06
@xldeluxe_reloaded: kommt auch darauf an was man sich vornimmt. Eine Zeitlang klingt doch gut 😁
2
#14
26.10.16, 08:00
Ich nehme mir oft etwas vor, aber nie zu viel und das ist der Trick. Statt ein Laster von jetzt auf eben ganz aufzugeben, oder ein Verhalten komplett zu ändern, nehme ich mir kleine Schritte vor. Die schaffe ich, freu mich über den Erfolg und gehe gestärkt weiter in die richtige Richtung.
#15
27.10.16, 15:27
Nichts vornehmen ist das beste Mittel um etwas in die Tat umzusetzen!

Lg. flamingo
#16
29.10.16, 15:56
Keine(r) muss immer alles müssen wollen um es sich selbst und Andere(n) richtig zu machen. 
2
#17
30.10.16, 01:39
Erstens kommt es sowieso anders und zweitens als man denkt! 😁 😄
1
#18
1.11.16, 08:53
Wenn man sich gar nichts vornimmt, tut man ja auch nichts!
Das wäre jetzt, überspitzt gesagt, die Konsequenz aus diesem "Tip"!
Irgendwelche Ziele hat doch jeder hoffentlich.
#19
11.11.16, 01:02
@Maeusel: ---Wenn man sich gar nichts vornimmt, tut man ja auch nichts!
Das wäre jetzt, überspitzt gesagt, die Konsequenz aus diesem "Tip"!
Irgendwelche Ziele hat doch jeder hoffentlich.---
Viele Ziel sind letztendlich doch nur Träume die man nie erreicht, oder?
#20
4.12.16, 18:00
Ein Ziel direkt haben mein Mann und ich nicht. Aber wir haben beschlossen, dass 2017 ein gutes Jahr für uns wird. 2016 haken wir mal ab.
2
#21
4.12.16, 22:34
Also ich hab schon seit Jahren den selben Vorsatz. Klingt sicher abgedroschen aber mir ist es wichtig. 
Ich nehme mir vor, tolerant zu sein und bescheiden. Ich meine, wir haben Wasser aus Wand, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen usw., usw.. Ist alles so selbstverständlich. 
Naja und zum Jahreswechsel mach ich mir das eben noch mal bewusst.

Rose49  😄
1
#22
5.12.16, 11:27
Jedes Silvester nehm ich mir vor, den Dreck vom Feiern wegzuräumen, bevor ich ins Bett gehe, so dass das erste Aufwachen im Neuen Jahr nicht im Chaos stattfindet - das klappt schon meist nicht.....😳dann fang ich mit andern Sachen schon gar nicht erst an.
#23
5.12.16, 14:30
@jinx: Ich habe vor zwei Wochen noch verbrauchte Raketen und so eine Art Abschussrampe gefunden die mein Sohn im Schuppen entsorgt hat. Nun sind sie endlich auf den Müll gelandet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen