H-Milch länger haltbar machen

H-Milch länger haltbar machen

Wer wie ich nur ab und zu Milch braucht, kennt das Problem - Packung angebrochen und nach kurzer Zeit ist die Milch schlecht. Ich habe einen tollen Trick gefunden, die H-Milch viel länger haltbar zu machen: Ich drücke die offenen Packung so lange bis die Milch oben aus der Öffnung rausschwappt. Dann drehe ich den Verschluss wieder drauf. Somit ist die Luft raus und die H-Milch bleibt im wochenlang frisch. Wenn sie dann wirklich mal schlecht ist, riecht und schmeckt man das. Diesen Trick habe ich aber nur mit H-Milch ausprobiert. Wie es mit Frischmilch ist weiß ich nicht.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wurst und Käse von der Frischtheke ohne Plastik
Nächster Tipp
Vom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sahne und Milch länger haltbar machen
Sahne und Milch länger haltbar machen
4 0
Brot richtig aufbewahren
Brot richtig aufbewahren
23 22
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!