Haarbürste reinigen mit Spülmittel und Backpulver

Haarbürste reinigen mit Spülmittel und Backpulver
2
Dauer

Wer kennt das nicht: Die Haare aus der Bürste sind schnell entfernt, aber Schmutz, Fett und Staub bleiben trotzdem noch hartnäckig an den Borsten hängen. Statt alle Borsten einzeln zu reinigen, gibt es einen einfachen Trick.

Benötigtes Material

Haarbürste sauber machen mit Spülmittel und Backpulver - so geht's

  1. Nach dem Kämmen, manuell die Haare aus der Bürste entfernen.
  2. Dann in eine Schüssel mit warmem Wasser und etwas Spülmittel und etwas Backpulver legen.
  3. Zehn Minuten warten.
  4. Voilà, die Bürste ist wieder sauber und kann nach dem Trocknen wieder wie gewohnt verwendet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare aus der Rundbürste mit Nagelschere entfernen
Nächster Tipp
Knötchen von der Couch entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Haarbürste reinigen
Haarbürste reinigen
4 8
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
7 6
21 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Heute habe ich es ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Danke für den Tipp 🙏
ich werde es ausprobieren
Und ich HABE es unmittelbar ausprobiert: SUPER! Zwar habe ich statt Backpulver Soda genommen, das ich sowieso zum Putzen benutze - das ist auf Dauer günstiger. ;)
Danke für den guten Tip!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!