Haare färben natürliches Aussehen behalten

Haare färben, das natürliche Aussehen behalten

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jede Frau ärgert sich über graue Haare. Dunkel färben macht spätestens ab 45 ein altes, hartes Gesicht. Mit meinem Tipp sieht man immer natürlich aus.

Wenn man dunkles Haar hat fallen graue Haare besonders auf. Deshalb mache ich es mit Erfolg so:

Einfach das gesamte Haar in 2 - 3 Nuancen heller färben, es werden so ausschließlich die grauen Haare gefärbt! Dabei ausschließlich Tönung "Stufe 3" (steht oben auf der Packung) verwenden, die ist nicht auswaschbar.

Ich habe z.B. sehr dunkelbraunes Haar und verwende seit Jahren "Palette 500", sehr preisgünstig!

Mit den Jahren wurde so das Haar immer heller, behält aber denselben Farbton, es wirkt leicht blond-gesträhnt.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
24.4.13, 12:53
Cool, werde ich mal ausprobieren!
1
#2 peggy
24.4.13, 13:17
dann zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Haaren, kann ja auch von hinten sein ;-)

Mich interessiert dabei sehr der Effekt der Strähnchen,
ist das ok für dich?
#3
24.4.13, 21:25
Das will ich schon seit Jahren, klappt aber bei mir nicht... wenn ich oben eine Nuance heller nachfärbe, sieht man immer die Ansätze!! Meine Friseurin sagt, das liegt daran, daß ich immer den ganzen Kopf färbe, dann würden die Haare insgesamt mit der Zeit immer dunkler...Aber nur Ansatz färben kann ich allein nicht, und Friseur alle 2 Woche ist mir echt zu teuer. Trotzdem: wenn es bei Dir klappt, umso besser!
#4
25.4.13, 05:24
@Naseweis03:
*Meine Friseurin sagt, das liegt daran, daß ich immer den ganzen Kopf färbe,
dann würden die Haare insgesamt mit der Zeit immer dunkler...* ???

Wie sollen Haare dunkler werden wenn man sie HELLER färbt???
Manchmal spinnen Friseure ein bisschen:
Meiner sagte mir mal,JAHRE,nachdem ich mal eine Dauerwelle hatte,
dass er das sieht,sie wären immer noch leicht gewellt!
???
Ich färbe mir den Ansatz auch immer selbst,mit einem Haarfärbepinsel,
alle 4-6 Wochen mit der HALBEN Packung 'Palette 500',kostet nicht mal 2€!
Direkt Strähnchen sind das dann nicht,aber es wirkt in etwa so,
sieht gut und natürlich aus! :o)
2
#5 peggy
26.4.13, 22:16

Das sieht ja wunderschön aus, das überzeugt mich total!
und die 5 Sternchen hab ich dir nun auch sehr gerne geschenkt.
Hab ganz lieben dank dass du noch das Bild eingestellt hast.
#6
8.10.13, 12:56
Es liegt daran das wenn man immer den ganzen Kopf färbt sich immer mehr Farbe in den spitzen eingelagert wird... deswegen werden die mit der zeit dunkler...:-)
1
#7 Walnuss
16.10.13, 08:17
ich habe bereits total graue Haare und habe sie immer braun gefärbt.
Mit der Zeit, auch wenn ich nur den Ansatz färbte, wurden die Haare zu dunkel.
Ich nehme nun für die Ansätze hellbraun ( Poly - das Färbemittel mit der Tube) und mische in einer Tasse dunkelblond dazu) . Mit dem Pinsel auftragen und so komme ich nach und nach, die Haare wachsen ja nach, im Gesamthaar auf einen etwas helleren Ton. Ich nehme also die Hälfte aus der jeweiligen Tube - 1 x hellbraun + 1 x dunkelblond + 1 x das Fläschchen und vermische es.
Die angebrochenen 2 Tuben gut verschließen und für´s nächste Mal verwenden.
Jeder Vorgang kostet ich Eur 2,22 (im Angebot ).

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen