Haarshampoo ersetzt Feinwaschmittel

Haarshampoo ersetzt Feinwaschmittel

Hast du mal Feinwaschmittel vergessen zu kaufen? Macht nix! Nimm ein bissel Haarshampoo, macht die Wäsche genauso sauber und hast gleich Weichspüler mit Duft. Genauso geht es mit der Resteverwertung von Duschshampoo, wenn du den eventuellen Papieraufkleber entfernst (Plaste kann blieben). Schmeißt die gesamte geöffnete Flasche in die Trommel und hast dir somit auch noch einen Wäscheball (der die Wäsche schlägt + noch sauberer und luftiger macht) gespart. Versucht's mal, geht gut!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kernseife gegen allerlei Flecken
Nächster Tipp
Schwierige Flecken - Geschirrspültab mit in die Waschmaschine
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Der Tipp ist gut. Jedenfalls für solche wie mich, deren Waschmaschine 75 Stufen entfernt wohnt. Meist ist das Waschmittel nämlich unten...
Ich hab allerdings mal gelesen, daß Shampoo nicht so geeignet für Wolle sein soll, weil es die Fasern schneller verfilzen lassen soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Und selbst wenn: es gibt immer noch genügend Sachen, die nicht aus Wolle sind und trotzdem ab und an nur mal kurz per Handgewaschen werden müssen.

Bei Verwendung in der Waschmaschine vorsicht mit der Menge. Ich hatte mal eine tolle Schaumparty im Keller.
wenn man Bedenken hat dass es zu arg schäumt - etwas !! Kernseife mit einem Messer abkratzen und zum Waschmittel geben. Schäumt nicht mehr !
Ich finde diesen Tipp super und werde bestimmt meine nächste leere Shampooflasche zur Resteverwertung mal mit in die Waschmaschine geben. Danke für diesen Tipp.
... das man da nicht schon von selber drauf gekommen ist... :-)
Das mit der Resteverwertung werde ich auf alle Fälle direkt heute Abend ausprobieren. Danke für den Tip!
@knuffelzacht: da ist nichts dran, ganz im gegenteil. Shampoo ist für Haare, nichts anderes ist doch Wolle, Haare von Säugetieren, ich wasche meine Wollsachen nur mit Shampoo
Plastikflaschen möchte ich jedoch nicht zusammen mit meiner Wäsche waschen, besonders bei hohen temperaturen weiß man nie, was für Stoffe sich aus dem plastik lösen.
@ susisagnix > Feinwäsche / Wolle wäscht man doch nicht mit hohen Temperaturen.

Aber, die Flasche würde ich auch nicht mit rein werfen, sondern mit warmen Wasser füllen, schütteln und dann über die noch geöffnete Türe direkt auf die Wäsche geben.

Auch Voll-Waschmittel gebe ich nicht mehr über die Schütte, sondern direkt auf die Wäsche, das verhindert, dass sich das Mittel am Boden absetzt, oder Schimmel unter dem Wasserzulauf bildet.

Typische Haarpflege, ist für Wolle sogar bestens geeignet, hab sogar einen weißen Wintermantel wieder sauber gekriegt, den ich mir mit einem (auf den Kinderwagen transportierten) Tannenbaum vorne eingesaut hatte.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!