Haarspangen individuell verschönern

Jetzt bewerten:

Für mich ist Individualität bei meinem Aüßeren sehr wichtig. Es gefällt mir nicht, wenn ich andere Menschen im selben Outfit sehe, das ich gerade trage, auch wenn es mir nicht an mangelndem Selbstbewusstsein fehlt.

Besonders schrecklich finde ich, wenn ich in der Kirche sitze und vor mir sitzen fünf Frauen, die dieselbe Haarspange- oder kluppe tragen. "Wohl ein Sonderangebot gewesen", denke ich mir dann.

Doch nichts gegen Sonderangebote. Ich liebe sie! Doch mit etwas Kreativität kann jede Haarspange- oder kluppe zu einem richtigen Schatz werden, der seinen Besitzer widerspiegelt.

Haarspangen lassen sich auf vielfältige Weise verschönern:

Bei braunen Haarkluppen arbeite ich viel mit goldenem und silberfarbenem Nagellack. Besonders Streifen und Wellen oder auch Punkte male ich damit auf die Kluppen.

Bei schwarzen Haarkluppen verwende ich pinken oder roten Nagellack und verschönere die Haarkluppen in Form von kleinen Blumen oder auch Mustern.

Bei silberfarbenen Metallhaarspangen nehme ich Bastellack in kräftigen Farben. Besonders gerne male ich hier Regenbögen, Fische oder Muster.

Wichtig: Egal was Sie auf die Haarspangen- und kluppen malen, bitte die Haarspangen nicht ganz und gar übermalen, sondern nur stilvoll kleine Highlights setzen.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare

#1 Die_Nachtelfe
18.10.10, 18:00
Werd ich mal ausprobieren, ist bestimmt toll als Geschenk für meine kleine Schwester :)
7
#2 Icki
21.10.10, 11:36
In der Kirche sitzen und sich abfällige Gedanken über die Haarspangen (!) der anderen Kirchgängerinnen machen... dann hoffe ich mal, dass die Damen etwas reifer sind und sich nicht über deine selbstgemalten Regenbögen amüsieren.

Ansonsten nette Ideen zur Verzierung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen