Haarspangen individuell verschönern

Für mich ist Individualität bei meinem Aüßeren sehr wichtig. Es gefällt mir nicht, wenn ich andere Menschen im selben Outfit sehe, das ich gerade trage, auch wenn es mir nicht an mangelndem Selbstbewusstsein fehlt.

Besonders schrecklich finde ich, wenn ich in der Kirche sitze und vor mir sitzen fünf Frauen, die dieselbe Haarspange- oder kluppe tragen. "Wohl ein Sonderangebot gewesen", denke ich mir dann.

Doch nichts gegen Sonderangebote. Ich liebe sie! Doch mit etwas Kreativität kann jede Haarspange- oder kluppe zu einem richtigen Schatz werden, der seinen Besitzer widerspiegelt.

Haarspangen lassen sich auf vielfältige Weise verschönern:

Bei braunen Haarkluppen arbeite ich viel mit goldenem und silberfarbenem Nagellack. Besonders Streifen und Wellen oder auch Punkte male ich damit auf die Kluppen.

Bei schwarzen Haarkluppen verwende ich pinken oder roten Nagellack und verschönere die Haarkluppen in Form von kleinen Blumen oder auch Mustern.

Bei silberfarbenen Metallhaarspangen nehme ich Bastellack in kräftigen Farben. Besonders gerne male ich hier Regenbögen, Fische oder Muster.

Wichtig: Egal was Sie auf die Haarspangen- und kluppen malen, bitte die Haarspangen nicht ganz und gar übermalen, sondern nur stilvoll kleine Highlights setzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Roboter selber basteln
Nächster Tipp
Fußmatte aus Kronkorken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!