Sonnenschirm verschönern

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In unserem Schrebergarten haben wir einen schönen großen Sonnenschirm, der nur super funktioniert aber ein wenig schmuddelig aussah. Zum wegwerfen viel zu schade, denn warum etwas wegwerden was eigtlich noch tadellos funktioniert?

Also bin ich hergegangen und hab ihn erstmal mit einer Mischung aus warmem Wasser und Waschpulver schön eingeseift und dann mit dem Schlauch sauber gemacht. Das Ergebnis wsr erstaunlich. ABER ich wollte es noch besser.

Da kam mir die Idee das Schirmchen aufzupimpen. In meinem Bastelfundus fand sich dann allerhand. Kleine und größere Blüten. Kleine Fische und Seesterne. Ich nahm also diese Dinge und befestigte sie entweder mit Heißkleber auf dem Schirm oder nähte sie mir wenigen Stichen an. (Natürlich auf der Außenseite, und bitte beachten, nichts direkt an die Stellen anzubringen wo sich eine Strebe befindet)

Am Rand habe uch bunte Stoffbänder angenäht. Etwa im Abstand von 20 cm. Die wehen schön im Wind. Das Ergebnis ist wunderbar geworden. Und es ist ein Absolutes Unikat. Eine Freundin hat sich diesen Tipp auch angeeignet. Leider hab ich kein Bild davon, hätte ich euch gerne gezeigt. Ich denke jetzt über den Winter kann man sich schon Ideen sammeln für den nächsten Sommer. In diesem Sinne. Viel Spass beim Basteln.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


4
#1
10.10.13, 18:27
Da hast du vollkommen recht, warum immer gleich entsorgen, was noch funktioniert nur weil es nicht mehr gut aussieht.
Ich kann es mir zwar vorstellen, wie du ihn aufgehübscht hast, aber trotzdem schade, dass du kein Bild hast...
2
#2
10.10.13, 18:44
Kannst du nicht noch ein Bild machen? Würde mich echt interessieren :)
2
#3
10.10.13, 20:48
@henrike: Auja, auja!!
2
#4 peggy
10.10.13, 20:52
Ich habe zu einem Enkel-Geburtstag mal meinen Schirm mit Bändern und Luftballons geschmückt.Die Ballons mußten danach ab, bekamen die Kinder ja mit, aber die Schleifenbänder blieben den ganzen Sommer über dran. Es sah sommerlich frisch aus und war immer wieder eine Erinnerung an das Fest.
Aplikationen hatte ich keine, die Idee ist gut, ich würde sie aber unter den Schirm nähen, denn ober sieht man sie doch zu wenig.
2
#5
10.10.13, 20:54
und für die ganz kinderlieben Muttis:
Man nehme Fingerfarbe und lasse die Kleinen den Schirm bemalen.
Oder bei der nächsten Gartenparty darf jeder Gast mit Fingerfarbe einen Handabdruck auf dem Schirm hinterlassen.
oder, oder oder...
Geniale Idee
#6
10.10.13, 22:20
Schöne idee, schade dass du kein Foto hast.
1
#7
14.10.13, 08:47
Sehr schöne Idee. Hab meinen alten Schirm mal mit buntem Edding bemalt (Sonne, Smilies, Blümchen). Wie du schon schreibst: ist ein schönes Unikat.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen