Schimmel am Sonnenschirm entfernen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ab und zu kommt es vor, dass man den Sonnenschirm über Winter falsch gelagert hat und nun hat sich auf dem Stoff Schimmel gebildet. Waschen sieht schlecht aus, also was tun: Ich habe einfach Backofenspray genommen und die Flecken bzw. den Schimmel damit eingesprüht; einwirken lassen und anschließend mit einer Bürste und frischem Wasser abgewaschen. Jetzt sieht er wieder aus wie neu. Dies geht übrigens auch mit Stuhlkissen und dergleichen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 surprisa
6.7.11, 10:22
Gute Idee, vielleicht kann ich so meinen Sonnenschirm retten. Er ist ganz unansehnlich geworden, eine neue Bespannung wäre aber sehr teuer.
#2
19.8.11, 10:07
Vielen Dank, das sind super Tipps, sehr interessant.
#3
29.10.14, 23:05
Hallo, würde das den auch mit dem abnehmbaren soff eines Buggys auch gehen ?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen