Häuser als Fensterdeko
2

Häuser als Fensterdeko

Jetzt bewerten:

Ganz schnell lassen sich solche gemütlichen Häuser als Deko fürs Fenster basteln.

Da ich ein großes Doppelfenster im Schlafzimmer habe und dadurch viel Platz für Deko, dachte ich mir, ich bastle mir eine kleine Häuserlandschaft. Sowas sah ich mal im Internet, eine Frau bastelte sich das für die Küchenfenster und das gefiel mir sehr gut, denn die Häuser machen eine gemütliche Stimmung, jetzt wo die kalte Jahreszeit anbricht.

Ich finde eben, es ist keine typische Weihnachtsdeko und deshalb hängen sie jetzt schon.

Aus Tonpapier habe ich mir die Häuser ausgeschnitten und die Sterne habe ich auf selbstklebende Folie aufgemalt und ausgeschnitten. Die Häuser habe ich mit etwas Tesa befestigt und die Sterne einfach aufgeklebt. Man kann die Häuser auch direkt auf selbstklebe Folie malen und auschneiden, dann stört auch kein Tesa auf dem Fenster.

Vielleicht werde ich das auch nochmal neu machen.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

4
#1
30.9.14, 19:36
die Sterne gefallen mir, die Häuser sind nicht so mein Geschmack. aber es ist auch nur mein Geschmack grins.
1
#2
30.9.14, 20:40
Also wenn ich aus dem einem Fenster schaue,
sehe ich eigentlich schon genug Häuser!! ;-D
Ansonsten witzige Idee! :-)
3
#3
30.9.14, 21:09
@Scorpion: Ja man sieht genug Häuser, die gefallen mir alle aber so gar nicht :) wenn ich im Bett liege, schau ich lieber auf meine Häuser :)))
1
#4
30.9.14, 21:23
@glucke1980:
Lach :-D
4
#5 jb70
30.9.14, 21:30
Ich könnte mir die Häuschen gut am Kinderzimmerfenster vorstellen - dann vielleicht die kleinen Fenster mit buntem Seidenpapier hinterkleben - beleuchtet sieht das, abends von Draußen, sicher stimmig aus . Danke,für die Anregung :-) !
2
#6
30.9.14, 22:37
@gluckchen: Das kann ich gut verstehen. Aber wenn ich in einem der Häuser wohnen würde, die Du aus Deinem Fenster siehst, dann würde ich mich über Deine Fensterdeko freuen.
1
#7
1.10.14, 07:11
Das ist eine schöne Idee.

Ich würde auch mehrere Fenster reinschneiden und die dann mit farbigem Transparentpapier hinterlegen. Das würde sicher auch schön aussehen.

Deine Sterne als Rauch gefallen mir :-))
3
#8 Beth
1.10.14, 18:22
NIcht so mein Fall.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen