Halloween-Bowle - Blutige Hand
2

Halloween-Bowle: Blutige Hand (alkoholfrei)

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten und Material

  • 1 Bowleschüssel (z.B. für 4 Liter)
  • 1 Einweghandschuh aus Plastik
     
  • 3,5 L Orangensaft oder Bananennektar oder Pfirsichsaft oder Ananassaft - in einer Bowleschale kalt stellen (bzw. nach Belieben eine Mischung aus diesen, Hauptsache, die Flüssigkeit ist hell).
  • 0,5 L Kirschsaft

Zubereitung

  1. Den Kirschsaft in den Einweghandschuh füllen und im Tiefkühlfach gefrieren lassen.
  2. Kurz vor Beginn der Halloween-Party die gekühlte Saftmischung in die Bowle-Schüssel füllen und den Handschuh von der gefrorenen Masse abziehen.
  3. Die "Hand" aus Kirschsaft in die Schüssel legen.
  4. Ein schöner Effekt: Nach einiger Zeit beginnt die "Hand" zu schmelzen und zieht "blutige" Schlieren durch den helleren Saft.
Von
Eingestellt am

27 Kommentare


3
#1
2.6.10, 12:23
die idee find ich richtig toll!!
2
#2 nix da
2.6.10, 12:34
Wenn man die "Hand" mit Gelatine macht, bleibt sie sogar in der Bowle schwimmen und nix schmilzt.
5
#3
2.6.10, 13:49
Wer will, kann noch in dem restliche Kirschsaft eine Dose Litschis einlegen (vorher Dose öffnen hilft ungemein ;-) ) und über Nacht kühl stellen.

Bei der finalen Bereitung der Bowle die Litschis abgeschüttet hinzugeben, sie haben sich nun mit KIrschsaft vollgesaugt und sehen aus wie blutunterlaufenen Ausgäpfel
2
#4 Amsel
2.6.10, 16:33
Natürlich einen Handschuh ohne Talkum nehmen! ;D
-5
#5
2.6.10, 17:43
Ist ja auch gerade die Jahreszeit für Amiquatsch....
1
#6
2.6.10, 20:35
Wieso nicht. Das ist auch huebsch fuer nen sommerlichen Kindergeburtstag.
6
#7
2.6.10, 21:41
...lucky: Man kann ja auch ne afrikanische Bürgerkriegs- oder Blutdiamantenbowle machen, pünktlich zur WM o.O
1
#8
30.10.12, 07:39
...bei uns kommen in eine solche Bowle und/oder die ebenfalls beliebte (grüne) Götterspeise als "Deko" die Augäpfel und Würmer eines bekannten Süßwaren-Herstellers ;-) --> probierts mal aus!!!

Viel Spass dabei!
#9
30.10.12, 08:05
tolle Idee°°
#10
30.10.12, 08:22
eine tolle Idee!!
#11 cassymaedchen
30.10.12, 08:47
Danke euch für die super Tipps. Ich Versuchs mal mit der Gelatine. Bin gespannt auf die Reaktion der Leute. ;-))
Ich bin zwar nicht auf dem Mond zu Hause, aber was sind jetzt Litschis..., Hört sich auch gut an. Das wäre dann das i Tüpfelchen für diesen Spass….einfach Klasse.
1
#12
30.10.12, 08:56
@cassymaedchen:
Litschis sind weiße Früchte mit Kern, ca. 2-3 cm groß, haben eine rötlich-braune Schale (stachelig) und schmecken eigentlich nach nicht viel. Gibts jetzt wieder frisch zu kaufen, aber auch geschält in Dosen. Oder mal unter wikipe.... schauen.
LG
#13 cassymaedchen
30.10.12, 09:13
@krebse16: OK, danke dir. Ich werd's machen. Bin gespannt wie das dann aussieht ;-))
#14
30.10.12, 09:25
suuuuper idee..

da ich keine kinder habe.werde ich meiinen freund damit überraschen:-))
mit alkohol geht sowas wohl nicht, oder?
#15
30.10.12, 09:32
super tolle idee!!!!:-)
#16
30.10.12, 09:44
Super Idee, wird gleich ausprobiert !!!
#17
30.10.12, 10:33
Wenn man litschies nicht mag oder keine bekommt, geht's auch mit geschälten Weintrauben... Da kann man auch schon rote nehmen...
#18
30.10.12, 11:49
@eleisadoolittle Warum nicht?

Wenn Du Dich schlau machst, dann bekommst's auch hin, dass die Schwere der einzelnen Zutaten richtig zur Geltung kommt. Also nicht alles mixen.
Oder mal in einer Bar beim Barkeeper nachfragen :)
-1
#19
30.10.12, 13:15
@Teddy:
nicht alles mixen und dann in den handschuh füllen..
kannst Du mir mal veraten wie man das macht?;-)
#20
30.10.12, 13:28
Geniale Idee ... gerade auch weil alkoholfrei.
Genau richtig für die Kinderparty.
#21
30.10.12, 14:44
Klasse Idee!
#22
30.10.12, 17:59
@eleisadoolittle

Wo steht in meinem Kommentar geschrieben, dass mehrere Flüssigkeiten in den Handschuh sollen?

Eine - 1 - Flüssigkeit in einen Handschuh, wie im Tip beschrieben, die anderen Flüssigkeiten kann man, sofern man Kenntnisse darüber verfügt, aufeinander gießen/schichten. Wie z. B. "Tequila Sunrise" oder "latte macchiato"
Solche "Muster" kann auch alkoholfrei zaubern.
#23
30.10.12, 19:11
Super Idee :) Wird gleich morgen ausprobiert :) :)
#24
30.10.12, 20:12
@Bierle: 100 plus punkte für dich. ich frage mich, wie pervers die welt noch werden muss, bis sie hilfe bekommt?
oder solche partys realer "spass" werden!
1
#25
31.10.12, 09:08
@Teddy: stimmt:-))
2
#26
31.10.12, 16:03
Ich finde zwar Halloween blöd aber die Idee ist klasse :-D
#27
10.1.13, 19:18
Danke für das tolle Rezept.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen