Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum

Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
2

Ich bin ein großer Fan von Seifenschaum und ärgere mich immer, wenn meine Handseife nach einer Weile aufhört, kräftig zu schäumen.

Abhilfe, schafft hier ein einfaches Gemüsenetz, etwa von Zwiebeln oder auch Obstnetze, wie von Mandarinen. Packt man die Seife da rein und wäscht sich damit die Hände, entsteht ein wunderbarer Schaum.

Packt man die Seife in ein Obst- oder Gemüsenetz und wäscht sich damit die Hände, entsteht ein wunderbarer Schaum.

Eignet sich auch hervorragend, um kleinere Seifenstücke, bis zum Schluss verwenden zu können, einfach zusammen in ein Netz schmeißen. Je nach Zustand des Netzes kann man es auch öfters verwenden.

Netze, die schon aus dem Leim gehen, nutze ich zusammen mit einem kleinen Seifenrest um z. B. mein Waschbecken oder die Spüle zu schrubben. Damit kriegt man auch hartnäckige Flecken weg. Am Ende einfach gut abspülen, dann bleibt auch kein Ranz im Netz hängen.

Ich hab bisher noch keine Plastikfitzelchen, die sich vom Netz abgelöst haben, auf den Händen oder Schimmel auf dem Netz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockene und wunde Hände pflegen
Nächster Tipp
Harz ganz leicht von den Händen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!