Nehmen Sie ihren großen Staubsauger und saugen das Kleingerät einfach leer. Geht blitzartig, macht keinen Dreck/Staub und extra zu entsorgen haben Sie auch nichts.

Handstaubsauger einfach entleeren

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Keine Sau(g)erei bei Staubsaugen: Neben einem haushaltsüblichen großen Staubsauger verwende ich ab und an auch einen kleinen akkubetriebenen Handstaubsauger. Das Ärgernis beim Kleinsauger: Er hat keinen Staubbeutel. Das schmuddelige Sauggut landet lose im Auffangbehälter bzw. an einem fest installierten Staubfilter. Zur Entleerung muss ich also alles per Hand rausfummeln und rauskippen - wenig appetitlich ist das. Außerdem wirbelt der Staub dabei auf. Zudem muss der staubige Dreck auch noch entsorgt werden.

Mein Tipp: Nehmen Sie ihren großen Staubsauger und saugen das Kleingerät einfach leer. Geht blitzartig, macht keinen Dreck/Staub und extra zu entsorgen haben Sie auch nichts.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
11.1.13, 08:36
ja aber dann könnte ich doch gleich den grossen sauger nehmen und muss nicht erst den kleinen und dan aussaugen.
oder verstehe ich de tip falsch.

lg
#2
11.1.13, 09:09
ich verwende auch gerne den Hand-Staubsauger und öffne und entleere ihn im Eimer ... weil es eine staubige Sache ist.

Nächstens teste ich Deinen Tipp, danke
1
#3
11.1.13, 11:59
...ganz einfach: Ich habe ab und an kleine "Saugjobs", für die es nicht lohnt das große und schwere Gerät zu nehmen - z. B. Brösel unterm Tisch, einzelne "Wollmäuse", lange Haare im Bad etc. Daher mein Vorschlag.

Grüße und probiers mal!
1
#4
11.1.13, 12:07
den Hand-Staubsauger brauche ich täglich, auch öfter .. möchte ihn nicht mehr missen, den großen nehme ich einmal die Woche in Gebrauch.
1
#5
11.1.13, 12:11
gerade dann ist mein Vorschlag "wertvoll".

Sauge den kleinen einfach aus, wenn Du Deinen großen Sauger einmal die Woche in Dienst hast. Ich mach das auch so, klappt gut und die Reinigung des kleinen ist schuddel- staubfrei und geht blitzschnell.
#6 Oma_Duck
11.1.13, 13:57
@Berndihausl: Ich vermute, Du meinst nicht diesen Tisch- bzw. Krümelstaubsauger?
#7
11.1.13, 14:07
@Berndihausl: Den muss ich doch dann auch öffnen oder wie könnte das gehen? Ob ich den nun draußen über der Tonne entleere oder drinnen aussauge, ich sehe da soo viel Erleicherung nicht. Und mein teurer Staubbeutel vom großen Staubs. wird auch nicht unnötig gefüllt. Dennoch werd ichs mal austesten. Vielen Dank also"! LGR
#8
11.1.13, 16:00
nein, nein, ich meine den kleinen Handstaubsauger (ca. 15 Euro) mit Akkukabel. Sieht etwas aus wie ein Fluggerät ohne Flügel... :-)
#9
11.1.13, 18:00
Na gu wenn man den kleinen Sauger nimmt und es ist nur eine Kleinigkeit zu saugen macht an in ja nich jedes mal sauber. daher probiere ich es Mal aus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen