Vodafone, O2 und T-One bieten allesamt die Möglichkeit, ein Handy mit Homezone zu betreiben, das heißt: Zu Hause ist man über eine Festnetznummer zu erreichen und telefoniert zu Festnetzpreisen.

Handy und schnelles Internet

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Das Problem dürfte vielen Junggesellen bekannt sein: Man möchte gerne schnell ins Internet gehen können, entweder ohne Zeitbeschränkung, oder ohne Volumenbeschränkung oder idealerweise ohne beides, und gleichzeitig möchte man auch noch gut erreichbar sein. Dummerweise muss man bei der Telekom zum DSL-Anschluss noch einen Telefonanschluss wählen und auch bezahlen, auch wenn man durch einen Zuhausebereich all seine Telefongeschäfte über das Handy abwickelt.

Hier also mein Tipp: Vergleichen lohnt sich. Vodafone, O2 und T-One bieten allesamt die Möglichkeit, ein Handy mit Homezone zu betreiben, das heißt: Zu hause ist man über eine Festnetznummer zu erreichen und telefoniert zu Festnetzpreisen. T-One lässt sich gut mit T-DSL kombinieren, und O2 bietet günstige kabellose UMTS-Varianten. Bei E-Plus bzw. Base kann man komplett zum Festpreis telefonieren, ohne Homezone, dafür überall, das kostet aber auch mehr. Wichtig: Lasst euch in den Läden direkt beraten, oft machen euch die Berater bessere Angebote, als ihr sie im Internet finden könnt!

Ach, und nochwas: Wenn ihr die Wahl habt, solltet ihr einen der seriöseren Anbieter nehmen - T-One, Vodafone, Eplus und O2 haben jeweils einen guten Ruf... kleinere Anbieter, von denen noch nie einer was gehört hat, sollten im Internet nochmals überprüft werden, handelt es sich um unseriöse Anbieter, findet man mit Sicherheit viele Leute, die sich darüber beschweren, indem man nur den Betreibernamen z.B. bei Google eintippt!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

13 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Handy am Steuer kann tödlich sein!

Handy am Steuer kann tödlich sein!

6 15
SOS-Handy auf dem Fußboden

SOS-Handy auf dem Fußboden

14 14
Klingeltöne (Realtones) kostenlos bekommen

121 38
Halterung für das Handy zum Aufladen

Halterung für das Handy zum Aufladen

28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy

13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV

13 6
Badengegangenes Handy wiederbeleben

Badengegangenes Handy wiederbeleben

22 17
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren

Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren

27 5

Kostenloser Newsletter