Man kann Unterhaltungen bei WhatsApp von der alten zur neuen Handynummer übernehmen. Es geht ganz einfach!

Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern

14×
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Tipp ist an jene gerichtet, die so wie ich nicht wussten, dass man Unterhaltungen bei WhatsApp von der alten Handynummer auf die neue übernehmen kann. Das ist sehr praktisch und auch für viele Menschen wichtig.

Es gibt Leute, die vielleicht verstorben sind, man aber noch alte Unterhaltungen hat, die man auf keinen Fall löschen möchte. So ging es auch mir, eine mir nahestehende Person ist verstorben und ich habe noch die Unterhaltung. 

Letztens wechselte ich meinen Anbieter und dachte die vielen Unterhaltungen meiner alten Nummer bei WhatsApp wären dann natürlich nicht mehr abrufbar.

Mein Bruder zeigte mir allerdings, dass das doch geht, und zwar wie folgt:

Man geht auf WhatsApp > Einstellungen > Account > Nummer ändern.

Es erscheint ein Fenster, in das man anschließend die alte und danach die neue Handynummer eingeben kann.

Jetzt habt ihr alte Unterhaltungen auf die neue Nummer übertragen. Da ich Android nutze, weiß ich nicht, ob es auch mit iOS klappt. Versucht es einfach mal!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen