Hausaufgaben gerne machen

Hausaufgaben gerne machen

Manchmal braucht meine Tochter zum Hausaufgaben machen etwas, naja sagen wir mal Motivation. Wenn ich eine Frauenzeitschrift kaufe für unter einen Euro, sind da meist schöne Sticker dabei, die ich dann auf A7 Karteikärtchen klebe und ein hübsches Fleißkärtchen bastele. Meist schreibe ich noch "Gut gemacht", "Super", "Prima!" oder ganz konkrete Sätze wie "Die Matheaufgaben hast du konzentriert und richtig gelöst. Weiter so". Die Fleißkärtchen haben bei meiner Tochter bereits Sammlerwert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Nächster Tipp
Französisch: leichter Vokabeln merken und Satzbau üben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fehlender Motivation zum Sport treiben entgegenwirken
Fehlender Motivation zum Sport treiben entgegenwirken
23 19
Motivation steigern bei unangenehmen Aufgaben
Motivation steigern bei unangenehmen Aufgaben
11 6
16 Kommentare

Schöne Sticker gibts in rauen Mengen ohne Frauenzeitschriften zu kaufen - ist dann auch nicht teurer ^^
Schon klar, werschaf. Aber so hat Mutti auch noch was davon. Guter Tipp Mutti des Jahres !.
Scheint bei einigen Mädchen zu klappen, aber was macht Mädchen mit dem Kärtchen? Gibts bei 10 Kärtchen ein Eis oder ähnliches? Für mich (als ehemals Mädchen, wäre das kein Ansporn gewesen!.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!