Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind

Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind
5

Tiersitter werden, wenn Nachbarn in Not sind: In letzter Zeit wurde hier oft über Sinn und Nutzen der Haltung von Haustieren geschrieben. Viele hätten gern eins, andere haben einen Vermieter, der es nicht wünscht, andere, vor allem ältere Menschen lieben Tiere, haben aber Angst vor der Situation, dass sie das Tier wegen Krankheit nicht mehr versorgen können. Die Kosten, die ein Tier verursacht, spielen auch eine Rolle.

Einige dieser Gründe treffen auch auf mich zu, deshalb habe ich für mich beschlossen, kein Haustier mehr zu halten, obwohl ich immer Tiere hatte und sie auch liebe.

Nun schlage ich seit geraumer Zeit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Eine kleine Notiz, d. h. ein Hilferuf am Brett im Supermarkt machte mich zum Tiersitter.

Wenn jemand in der Nachbarschaft oder im Ort sein Tier unterbringen möchte für einige Tage, wegen Krankheit, Urlaub oder anderen Gründen, bin ich da. Ich betreue immer nur ein kleineres Tierchen, aber das passt.

Meine Schützlinge werden sofort Teil der Familie, bis sie wieder nach Hause dürfen, oft wollen sie gar nicht.

Ich kann diese Nachbarschaftshilfe nur weiter empfehlen, denn so kann ich ein Weilchen mein Kuschelbedürfnis mit Tieren befriedigen, es bringt mir Freude und ich helfe anderen. Traut euch. Einige meiner Schützlinge zeig ich euch mit ein paar Fotos. Wer die Möglichkeit hat, Tiere liebt, für den ist es eine Bereicherung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
Nächster Tipp
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
67 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!