Meine Schützlinge werden sofort Teil der Familie, bis sie wieder nach Hause dürfen, oft wollen sie gar nicht.
5

Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tiersitter werden, wenn Nachbarn in Not sind: In letzter Zeit wurde hier oft über Sinn und Nutzen der Haltung von Haustieren geschrieben. Viele hätten gern eins, andere haben einen Vermieter, der es nicht wünscht, andere, vor allem ältere Menschen lieben Tiere, haben aber Angst vor der Situation, dass sie das Tier wegen Krankheit nicht mehr versorgen können. Die Kosten, die ein Tier verursacht, spielen auch eine Rolle.

Einige dieser Gründe treffen auch auf mich zu, deshalb habe ich für mich beschlossen, kein Haustier mehr zu halten, obwohl ich immer Tiere hatte und sie auch liebe.

Nun schlage ich seit geraumer Zeit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Eine kleine Notiz, d. h. ein Hilferuf am Brett im Supermarkt machte mich zum Tiersitter.

Wenn jemand in der Nachbarschaft oder im Ort sein Tier unterbringen möchte für einige Tage, wegen Krankheit, Urlaub oder anderen Gründen, bin ich da. Ich betreue immer nur ein kleineres Tierchen, aber das passt.

Meine Schützlinge werden sofort Teil der Familie, bis sie wieder nach Hause dürfen, oft wollen sie gar nicht.

Ich kann diese Nachbarschaftshilfe nur weiter empfehlen, denn so kann ich ein Weilchen mein Kuschelbedürfnis mit Tieren befriedigen, es bringt mir Freude und ich helfe anderen. Traut euch. Einige meiner Schützlinge zeig ich euch mit ein paar Fotos. Wer die Möglichkeit hat, Tiere liebt, für den ist es eine Bereicherung.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

65 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

11 19
Nachbarschaftshilfe - Nachbarn helfen

Nachbarschaftshilfe - Nachbarn helfen

18 23
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

15 6
Gartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksichtigen

Gartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksicht…

11 18
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

44 47
Keine lebenden Tiere als Geschenk

Keine lebenden Tiere als Geschenk

32 46
Fußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen

Fußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen

24 28
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell

Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell

14 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti