Hautglanz entfernen, ohne Make Up zu verschmieren

Der Tipp ist für Frauen, die wie ich unter fettiger Haut leiden. Da hat man mattierende Tagescreme genommen, Matt-Make-Up und noch gepudert, und trotzdem glänzt man nach 2 Stunden wieder wie eine Speckschwarte.

Statt alles abzuwaschen oder neu zu pudern, drücke ich einfach ein Papiertaschentuch (oder Kosmetiktuch) auf die glänzenden Stellen und streiche leicht mit dem Finger drüber (nicht wischen!!!). Der Zellstoff saugt das Fett vollständig auf und das Make Up ist gerettet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So hält Lippenstift länger
Nächster Tipp
French Nails / Manicure - selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Bei mir dauert es zwar länger als 2 Std, aber wenn ich nach der Arbeit noch mit Kollegen ausgehe, dann mach ich das auch so und funktioniert einwandfrei
Es gibt auch spezielles Puderpapier, dass das Fett aufsaugt, das ist sehr praktisch für unterwegs.
Sehr guter Tipp, warum Puderpapeir kaufen, wenn ein Papiertaschentuch doch die gleichen Diesnte tut?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!