Heißer O-Saft bei Erkältung

Heißer O-Saft bei Erkältung

Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft (100 % Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) heiß machen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben.

Ich trinke das immer, wenn ich erkältet bin oder ganz allgemein in der kalten Jahreszeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erkälteten (Kindern) Fenchel schmackhaft machen - Fenchel-Mandarine
Nächster Tipp
Knoblauchschnaps gegen Erkältung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sommergetränk-Apfel-Orangensaft
Sommergetränk-Apfel-Orangensaft
161 7
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
8 2
13 Kommentare

bei Halsentzündungen aber bitte ohne Fruchtfleisch, da es gerne im Hals hängen bleiben könnte und nur noch mehr zum husten reizen kann.

ansonsten genauso gut wie heiße Zitrone.
Das klingt gut - wird ausprobiert! Heiße Zitrone mag ich garnicht, vielleicht ist das ja eine Alternative..
den O-Saft bitte nur heissmachen, nicht kochen, sonst tötet ihr die Vitamine

heissen O-Saft gibts bei uns übrigens auch auf dem Weihnachtsmarkt (vermutlich auch ohne Vitamine ... grins)
Ausprobieren kann man das ja mal. Hört sich auf jeden Fall besser an wie heißes Bier.
oder heißer wodka lemon mit redbull
Das kenne ich noch nicht!
Habe bis jetzt immer mal gern heißen Apfelsaft mit einer Prise Zimt geschlemmert!
Aber Orange mit Zimt müsste doch auch schmecken...!?!?!
das stimmt das hat mir schon als kind geholfen und jetzt hilft es meinenm kindern ;-)
@Agnetha: Der ist aus Sirup...in der Tat völlig vitaminfrei. Dafür ist Zucker drin und künstl. Aroma.
Heisser Hagenbuttentee gemischt mit Orangensaft. Meine Geheimwaffe gegen Erkältungskrankheiten! Ob es wirkt? Ausprobieren.... ;)
Ich gebe keinen Kommentar mehr dazu, ich probier´s einfach heiß aus ;-)))
ich glaube der Nutzen liegt da an der Wärme - sonst ist es "nur" Vitamin C und dies macht in meinen Augen keinen Unterschied ob es warm oder kalt ist!
Habe es mit einem einem Löffel Honig probiert. Hat auch geholfen. Aber nur heiß machen
Geht nicht durch das Erhitzen das Vitamin C verloren ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!