Hilfe bei geschwollene Augen

Hilfe bei geschwollenen Augen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Meisten wissen schon, dass Kartoffeln gegen geschwollene Augen helfen. Nun früher habe ich mir immer eine Kartoffel geraspelt und diese als Packung auf die Augen gelegt.

Das raubt natürlich viel Zeit, weil man während der Einwirkungszeit nichts machen kann.
So kam ich auf die Idee mit dem Sparschäler. Also einfach zwei Scheiben mit dem Sparschäler abschneiden und unter die Augen legen.

Weil die Scheiben so dünn sind, kleben die auf der Haut man kann damit rumlaufen und kann die Zeit sinnvoll nutzen.
Das gleiche kann man natürlich auch mit Gurken machen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


4
#1
17.3.15, 21:03
Prima Idee, gebe ich weiter an meine Freundin. Lässt sich daheim leicht in den Alltag einbauen. Danke. :)
4
#2 lady9885
17.3.15, 21:20
Kartoffeln? ok ich dachte immer Schwarzteebeutel und Gurkenscheiben helfen da gut.
3
#3
17.3.15, 21:21
einfach mal ausprobieren ;)
3
#4
17.3.15, 21:43
kann mir gut vorstellen, dass das hilft. Schwarzteebeutel und Gurken natürlich auch
Es reichen bei Kartoffel und Gurken aber auch nur die Schalen
https://www.frag-mutti.de/gurkenmaske-gegen-kopfschmerzen-a45177/
4
#5 xldeluxe
17.3.15, 23:36
Wie macht ihr das denn alle, dass die Gurken- und/oder Kartoffelscheiben nicht von der Haut rutschen?

So dick werden die Tränensäcke ja wohl nicht sein, dass die Scheiben darauf während der Hausarbeit ruhen ;--)))))))))

Bei mir siegt stets nach Sekunden die Schwerkraft, dabei sind das genau die Tipps, die mir gefallen:

Bude sauber und schöne Schnute ;--)
4
#6
18.3.15, 05:13
Das Kartoffelscheiben da helfen, wusste ich noch nicht.
"Alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu" ;-)
Eine gute Idee, denn dadurch, dass die Scheiben so dünn sind, halten sie sicher gut.
@xldeluxe
Ist ja nicht schlimm, wenn solche Sachen nicht halten .
EIGENTLICH sollte man sich bei so etwas ja auch eine kurze Auszeit gönnen, sprich sich die paar Minuten hinlegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Durch die Entspannung dabei wirken solche Sachen ja noch besser.

Was aber nichts daran ändert, dass ich den Tipp gut finde, denn wenn es mal zügig gehen soll oder man einfach keine Zeit hat, und die Beine hochzulegen, ist es super, eine Methode zu kennen, wo die Dinger da bleiben, wo sie sollen.
Wird ausprobiert!
3
#7
18.3.15, 10:57
Dass Kartoffelscheiben helfen, wusste ich jetzt auch noch nicht.
Vielen Dank für den Tipp. Werde ihn bei nächster Gelegenheit testen.
2
#8
18.3.15, 14:20
Ich habe selten geschwollene Augen. Aber den Tip merke ich mir für eventuelle Gelegenheiten.
3
#9
18.3.15, 17:51
Gurken geht bei mir üüüüberhaupt nicht.
Auf die Augen packen-den Geruch in die Nase bekommen-eine Minute mit meinem Inneren Schweinehund ringen- verlieren- Gurken aufessen. Tja, mit Kartoffeln dürfte es gehen.
:-)))))
1
#10 jb70
19.3.15, 16:36
Super Tipp - danke!
Ich habe dieses Problem jeden Tag bis etwa 11.00 Uhr - daß Kartoffeln dagegen wirken wusste ich nicht - danke, wird probiert .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen