Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Hilfe gegen zuknallende Kippfenster

Mithilfe einer Taschentuchpackung das Zuknallen von Kippfenstern verhindern.

So knallen die gekippten Fenster bei Wind nicht mehr zu: Einfach zwischen das gekippte Fenster und den Rahmen eine volle Taschentuchpackung einklemmen.

Vorsicht: Wer Katzen hat, sollte sich eine Katzensicherung zwischen die gekippten Fenster klemmen, da es oft vorkommt, dass Katzen durch die Kippung nach draußen wollen, sich einklemmen und qualvoll in der misslichen Lage sterben. 

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

11 Kommentare

Winterschnee
1
Mhhhh toller Tipp, wir haben immer ein Paar Socken dazwischen geklemmt. da gab es noch kein Päckchen Taschentücher, so lange ist das schon her...lach
27.7.13, 07:38
2
Es ist nicht nur das Päckchen Taschentücher, oder das Sockenpaar, was ein Zuschlagen des Fensters verhindert, ist eine gute und sicher auch schon sehr alte Idee, aber mir ist viel wichtiger noch einmal darauf hinzuweisen, dass Kippfenster *lebensgefährlich* für Katzen sind, denn sie haben den Drang nach draußen zu kommen und versuchen sich durch das gekippte Fenster zu quetschen und das in den meisten Fällen mit tödlichem Ausgang, weil sie sich durch ruckartige Bewegungen immer tiefer in den Spalt reinhebeln und jeder wird wohl nachvollziehen können, dass genau das zu inneren Verletzungen führt und das Tier stirbt qualvoll.
DANKE, dass dieser Tipp hier eingestellt wurde.
27.7.13, 10:14
3
@Adiba: Danke für deinen Hinweis, dass Kippfenster für Katzen eine große Gefahrenquelle sind. Ich habe jahrelang ehrenamtlich im Tierschutz gearbeitet, und mir sind entsetzliche Unfälle diesbezüglich begegnet. Darüber muss man immer wieder neu aufklären, denn es gibt genug Menschen, die eine Katze aufnehmen und sich darüber aus Unkenntnis keine Gedanken machen.
27.7.13, 12:34
4
Ich habe schon alles mögliche dazwischen geklemmt, aber auf Papiertaschentücher bin ich noch nicht gekommen.

Als Katzenhalter und -freund bekommt der Tipp von mir auf jeden Fall "Daumenhoch" , denn man kann es gar nicht oft genug schreiben, welche tödliche Falle Kippfenster für Stubentiger sind.
Erst vor kurzem gab es bei uns in der Nachbarschaft einen Todesfall des Katers. Die Frau war bisher nur Hundehalterin.
Man kann es einfach nicht fassen, dass es noch immer uninformierte Katztenhalter gibt.
28.7.13, 11:47
5
Aber hallo, guter Tipp hin oder her, ich finde, wir sollten doch anständig miteinander umgehen.
28.7.13, 14:37
6
Ich finde den Tipp gut und habe diese gleiche Methode auch schon oft mit Erfolg angewandt.
29.7.13, 14:42
7
Meine Mutter hat mir sehr viele Tipps mitgegeben, darum fragte mich oft mein Sohn, Mami wie geht das. Eines Tages fragte ich ihn, warum er mich schon lange nichts mehr fragte. Darauf hin gab er mir den Tipp: Frag Mutti.de

Seither sind ein paar Jahre her!

Fg madi
30.7.13, 00:23
xldeluxe
8
@Madi:
Einfach nur ein schöner Kommentar!
30.7.13, 00:27
9
Ich finde den Tipp super und ich würde nicht darüber nachdenken, ob sich eine Katze einklemmen kann da ich einen Hund habe! ;-) Nicht jeder denkt über Tierbesitzer nach, denn auch ein Wellensittich könnte sich in dem Fensterspalt einklemmen, wenn es zu schlägt und man versehentlich das Fenster geöffnet und vergessen hat zu schließen!
5.10.14, 11:22
Vava
10
In der Tat Putzfee :-)

Es ist oft nicht so einfach, über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und dann sind solch' kleinen Hinweise, ohne weiteres, recht wertvoll.
5.10.14, 23:14
11
Eine Katze versucht vielleicht auch mal, von außen durch so ein Kippfenster die Nachbarn zu besuchen - also bitte besonders im Erdgeschoss darauf achten, auch wenn Ihr keine Katze habt.
Im Herbst/Winter ist Stoßlüften sowieso besser als gekippte Fenster, sonst kühlen die Möbel aus.
6.10.14, 11:19

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Kein Zuschlagen von Kippfenstern bei Wind

17 18
Hilfe, Wespen

Hilfe, Wespen

4 16
Türstopper selbstgemacht

Türstopper selbstgemacht

17 8

Lautes Zuknallen der Türen vermeiden

1 6

Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier

1 8

Kostenloser Newsletter