Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt

Wenn der Hals zu Kratzen anfängt und sich eine Erkältung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine große Tasse Holunderblütentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein heißes Erkältungsbad einlassen, darin baden, bis richtig Wärme im Körper aufsteigt. Danach aus der Wanne steigen, in ein Badetuch einhüllen und den Holunderblütentee schluckweise trinken. Man beginnt zu schwitzen. Nach diesem Vorgang duschen, warm ankleiden mit Schal und Socken und ausruhen.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nase befreien / Nebenhöhlen
Nächster Tipp
Bei Erkältung: Japanisches Heilpflanzenöl & aufsteigendes Fußbad
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

...wenn sich bei mir eine Erkältung ankündigt, bin ich viel zu schwach für diese Aktivitäten: Nach dem Baden ins Bett - aber noch einmal Duschen geht gar nicht, da breche ich zusammen :(
Vielleicht trotzdem ein guter Tipp für die, die genügend Kraft haben
Mir reicht das Bad und der Tee (der während des Badens getrunken wird). Danach nicht abtrocknen, sondern gleich in den Bademantel schlüpfen und ab ins Bett.
Aussage meines Hausarztes:
"Mit Unterstützung durch Tees, Medikamente oder Hausmittelchen dauert ein grippaler Infekt 1 Woche.
Ohne das alles 7 Tage."

Wem es allerdings Erleichterung verschafft (oder was soll es bewirken? Leider ist nicht angegeben, ob es die Erkältung unterdrückt, verkürzt oder erträglicher machen soll), der wird seine Freude an dem Tipp haben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!