Holzstricknadeln brechen nicht mehr

Holzstricknadeln brechen nicht mehr
4

Wieder einmal habe ich mein Strickzeug neben mich gelegt und beim nächsten Hinsetzen auf eine Nadel gestützt :-( Selbst Schuld, also ab zum Kauf neuer. Das erwies sich aber als Glücksfall, weil die Inhaberin gerade von einer Messe zurückgekommen war und mir die KnitPro Needle Protectors (Rundnadelschutz) empfahl: Es sind drei Stück in der Packung (vielleicht eine für die Freundin?!).

Sie sind aus Leichtmetall gearbeitet und ebenso lang, wie die aufschraubbaren Nadelspitzen. An ihrem einen Ende sind sie offen, an dem anderen Ende mit einer Silikonabdeckung versehen, in die ein länglicher Schlitz eingearbeitet ist. Wenn man das Strickzeug weglegen will, einfach die Nadelspitzen in diesen Schlitz einführen: Man merkt, dass er elastisch ist und die Nadeln stramm umschließt. Dann die Nadelspitzen komplett in die Aluröhre hinein schieben und dada: Sie sind komplett "versenkt" und können nicht mehr beschädigt werden! Die Nadelspitzen rutschen nicht wieder rückwärts, weil die Silikonöffnung zu stramm ist - nur durch sanftes Ziehen, werden sie aus der Aluröhre zum Stricken wieder herausgezogen. Es passen alle Nadelarten der Stärke 2,5 - 5,5 mm hinein.

Hier gibt's den KnitPro Rundnadelschutz

Darüber hinaus hat KnitPro ein ähnliches System auf den Markt gebracht, damit wir unsere Nadelspiele (ja immerhin 5 Stricknadeln) dauerhaft und zum Transport geeignet, geschützt weglegen können - ebenfalls genial:

Hier gibt's die Nadelspielröhren zur Aufbewahrung von Nadelspielen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nützliches aus einem alten Herrenhemd
Nächster Tipp
Gedruckte Schnittmuster schnell zusammenkleben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stoffetui für Nadelspiele nähen
Stoffetui für Nadelspiele nähen
10 16
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
4 21
KnitPro Nadelspitzen Schlüssel für Gewinde griffbereit
KnitPro Nadelspitzen Schlüssel für Gewinde griffbereit
6 2
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!