Hopfentee - man schläft wie ein Bär

Hopfentee - man schläft wie ein Bär
2

Bei uns im Garten rankt eine schöne Hopfenstaude. Gerade mal so viel, dass man mit Kapuzinerkresse und Rosen ein hübsches Gesteck machen kann. Oder einfach eine Schale - siehe Foto - als Tischdeko hinstellen kann.

Ich habe jetzt Hopfen gepflückt und auf Papier ausgebreitet getrocknet, der ist ein prima Tee zum Ein- und Durchschlafen. Macht müde wie Bier, ohne zu benebeln!

Nicht jeder hat einen Garten - oder Hopfen im Garten.

Oft wächst er auch wild an sonnigen Hecken - oder man geht in die Apotheke und kauft sich gleich getrockneten Hopfen. Übrigens ist er auch Bestandteil vieler Schlaftees.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
Nächster Tipp
Lorbeerblätter gegen Schlaflosigkeit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!