Hopfentee - man schläft wie ein Bär
2

Hopfentee - man schläft wie ein Bär

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei uns im Garten rankt eine schöne Hopfenstaude. Gerade mal so viel, dass man mit Kapuzinerkresse und Rosen ein hübsches Gesteck machen kann. Oder einfach eine Schale - siehe Foto - als Tischdeko hinstellen kann.

Ich habe jetzt Hopfen gepflückt und auf Papier ausgebreitet getrocknet, der ist ein prima Tee zum Ein- und Durchschlafen. Macht müde wie Bier, ohne zu benebeln!

Nicht jeder hat einen Garten - oder Hopfen im Garten.

Oft wächst er auch wild an sonnigen Hecken - oder man geht in die Apotheke und kauft sich gleich getrockneten Hopfen. Übrigens ist er auch Bestandteil vieler Schlaftees.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


6
#1
29.9.15, 00:51
Guter Tipp zum mal ausprobieren!
Eine Anleitung zur Zubereitung wäre
nicht schlecht gewesen.
Nicht das ich 24 Stunden schlafe! ;-))
Werde mal im Internet nachschauen.
1
#2 comandchero
29.9.15, 13:54
Muss mal in die Drogerie gehen und schauen, ob die Baldrian-Hopfen-Tee haben. Baldrian wirkt ja auch sehr gut, wenngleich erst nach der 2. Einnahme.
2
#3
29.9.15, 20:35
An alle die Nachts nicht schlafen können, mein Tipp eine heiße Tasse Milch mit Honig, hilft bei mir immer.
1
#4
29.9.15, 22:55
@comandchero:

.......wenn das mal so wäre. Ich habe die Erfahrung gemacht (und auch gelesen), dass es schon eine längere Zeit braucht, bis eine Wirkung eintritt.
2
#5
29.9.15, 22:56
@glucke1980:

Nö, bei mir nicht.

Aber ein fettiger oder süßer Snack macht mich müde......nur was sagen die Hüften dazu........?!?!?!??!
#6 Icki
3.10.15, 13:55
Bei uns wächst viel Hopfen draußen, so bin ich letztes Jahr auch mal auf die Idee gekommen, Hopfentee zu trinken - mir schmeckte er absolut gräßlich, ich habe ihn nicht ausgetrunken, und dabei habe ich inzwischen viel Spaß daran, Wildwuchs zu knabbern oder als Aufguss zu nutzen :-(

Dass er mir nicht schmeckt, sagt aber natürlich nichts über die Wirksamkeit des Tees aus.
2
#7
3.10.15, 19:01
Ich trinke am liebsten den Hopfentee von Bitburger . . .
#8
3.10.15, 19:28
@Spectator, trinkst du den dann mit Zucker? :-))))
#9
3.10.15, 19:35
@Drachima: Nein, nur mit Milch. ;-)
#10
3.10.15, 19:49
@Spectator:

.......davon schläft man wie ein Bär: Die richtige Dosierung macht`s!
2
#11
3.10.15, 21:27
hm ... schläft der Bär nicht den gesamten Winter ?
2
#12
3.10.15, 21:43
@Agnetha:

Ich wünschte, ich wäre ein Bär: Gehe bald ins Bett und melde mich dann im April mal wieder!
#13
3.10.15, 21:51
träum was Schönes ;o)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen