Dichtungen an Türen perfekt reinigen

Dichtungen an Türen perfekt reinigen
2

Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt!

Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen - und das, ohne das Material anzugreifen. Dies ist mir endlich mit dem Orangenöl Reiniger von Alnatura gelungen: Die Dichtungen sehen wieder aus wie neu und sind weiterhin geschmeidig, um ihren Zweck zu erfüllen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
Nächster Tipp
Feuchte Tücher für Fliesen und Laminat
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Ich habe auch ein Orangenölreiniger allerdings von "Prowin" Damit habe ich auch schon die Türdichtungen im Haus und an den Autotüren gereinigt. Das hat super funktioniert. Die Dichtungen sehen aus wie neu.
Wo bitte bekomme ich solche Orangenöl-Reiniger her? Es gab mal vor Jahren einen sehr guten, von dem ich leider die Firma nicht mehr weiß. Der ist längst vom Markt verschwunden und ich bin seitdem auf der Suche nach einem guten Orangenöl-Reiniger oder einer guten Orangenöl-Möbelpolitur.
Warum heißt es dann bei meinem Kühlschrank "Dichtungen niemals mit Öl behandeln, macht Gummi spröde". Ist das hier nur eine Duftkomponente und kein Öl?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!